Hallo an alle , habt ihr mal gehört von Fälle , wo der LH erst nach dem Eisprung an OVUS zu sehen war , (oder anstieg des LH erst nach Eisprung) ? Danke
Gab es solche Fälle ?
Ehrlich gesagt, kann ich mir rein physiologisch nicht vorstellen, dass der ES vor dem LH Peak ist, da dieses Hormon den ES erst stimuliert.
Wahrscheinlich liegen einfach Messfehler vor. Die Tests sind ja nicht 100% valide.
Also wenn ihr euch dieses Diagramm anschaut , wo ist der Eisprung ?! Ein richtigen Rückgang gibt es am Tag 14 , da war noch der Ovu negativ , da hatte ich erhöhtes Libido was ich normalerweise bei Eisprung habe , am 17. Und 18 hatte ich LH und da habe ich geherzelt , wenn ich aber am Tag 14 Eisprung hätte dann wäre das Ei schon bis 17 Tot oder ? 🤔
Bin absolut kein Profi bei der Auswertung von der Basaltemperatur. Gabs bei tag 13 nen Störfaktor.
Drei Tage überlebt die Eizelle nicht nein.
Aber hör doch mal auf deinen Körper. Wenn du eine erhöhte Libido verspürst, dann gib ihr nach. wird schon seinen Sinn haben.
Glaub das Problem sind einfach die Ovu Tests, die so vielen Einflussfaktoren unterliegen.
Aber wie gesagt, ich bin mir sehr sicher, dass der LH Peak nicht nach dem ES sein kann aber sehr wohl, dass es einen ES ohne erkennbaren LH Peak geben kann.
Hmmm , meine nächste Periode kam dann am 24.Januar , also genau 14 Tage nach Zyklustag 18 . das kommt eher als der Tag 14(als Eisprung) , es sei denn , es gibt eine zweite Zyklushälfte von 17 Tage . 🥴
Ich finde die Quelle gerade nicht mehr, habe aber schon mehrfach von Studien gelesen, die ergaben, dass der LH-Peak erst NACH dem Eisprung war.
Wenn das bei mir so der Fall war dann brauche ich mich nicht zu wundern dass ich nicht schwanger wurde , bis dahin ist das Ei schon Tot 😳
Auch wenn es Studien oder so ergeben haben ist es irgendwie nicht ganz logisch. Wie eine Vorrednerin schon sagte, löst das LH den Eisprung ja aus. Dazu musst es ja den Peak geben sonst könnte das Ei ja auch bei niedrigem LH springen. Oder habe ich da einen Denkfehler? 🤔😊