Vaginal oder oral? Wie nehmt ihr es? Ich hab Juckreiz bilde ich mir ein, wenn ich es vaginal nehme.
Progesteron
Ich habe es sehr lange vaginal genommen :)
Meine Ärztin sagte da verträgt man es besser weniger Nebenwirkungen wohl .
Du kannst aber auch prolutex z.B. Spritzen :)
Frag deine Ärztin
Bella 21+6 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️
Ich habe es auch sehr lange vaginal genommen. Ich bin mit Medikamenten sehr empfindlich aber ich hatte davon gar nichts. Welche nutzt du genau?
Famenita
Diese habe ich auch genommen.
Vielleicht braucht es etwas bis du dich dran gewöhnst es ist ja doch ein ziemliches Geschmiere aber schlucken würde ich die auf keinen Fall
Wofür hast du fermenita genau verschrieben bekommen?
Hatte eine Fehlgeburt und bin jetzt neu schwanger. Also vorbeugend.
Ich nehm sie oral... hab ich bei der letzten Ss auch schon so gemacht. Alles gut gegangen.
Hallo
Ich nehme sie Vaginal. Es gibt viel weniger Nebenwirkungen und soll sogar besser wirken. Da es nicht den langen Weg durch Magen etc machen muss und die Nieren brauchen auch nichts zu reinigen. (Was leider noch nicht durch eine Studie bewiesen wurde).
Falls du Juckreiz hast frage deinen Arzt ob du ev. ein anderes Medikament versuchen kannst.
Viel Glück dir. 🍀
Hallo,
ich nehme auch seit ein paar Tagen Progesteron vaginal, auf Empfehlung meiner FÄ. Sie meinte, so sei es verträglicher und die Tabletten würden sich durch Körperwärme auflösen und benötigen dazu keine Magensäure.
Ich hab auch das Gefühl, dass es etwas juckt, ist aber absolut noch gut auszuhalten. Wenn es für dich schon unangenehm ist, frag beim Arzt nach, ob es Alternativen gibt. Du musst dich jetzt sicher nicht wochenlang quälen.
LG