Hi ich wollte mal fragen wer dieses Problem noch kennt. Ich erst seit meinem jetzigen Freund weil vorher keiner so angestoßen ist wenn ihr versteht 😅 naja auf jeden fall hab ich das fast immer beim Sex so ab es+7 ca, manchmal etwas später. Sonst kein Problem mit schmierblutungen nur beim Sex eben aber da ist es dann auch frisches blut was gleich danach wieder aufhört.
Klar jetzt im Kiwu mache ich mir natürlich Gedanken woran das liegen könnte, wieso meine gebärmutter erst dann Blut abgibt und nicht schon an es+3 meinetwegen.
Jemand ne Idee dazu?
Kontaktblutungen 2. Zyklushälfte wer noch?
Hallo!
Das gleiche Problem habe ich auch. Bei mir waren die Kontaktblutungen auch recht stark. Mein Frauenarzt hat moch daraufhin auf einen Vitamin D Mangel untersucht - der auch bestätigt wurde. Seitdem ich zusätzlich Vitamin D nehme, ist es deutlich besser geworden.
Danke dir Vitamin d Mangel kann sein nehme ich zusätzlich seit zwei Wochen aber erst wieder. Dh deine Ärztin hat nichts weiter dazu gesagt in Bezug auf schwache gebärmutter schleimhaut oder gelbkörper Schwäche oder sowas?
Nein dazu nicht, obwohl sie weiß das bei uns ein Kinderwunsch besteht. Sie sagte sogar, dass ein Vitamin D Mangel sich auch schlecht auf eine Frühschwangerschaft auswirken könnte. Ich nehme aktuell jeden Tag 3000 Einheiten. In 1-2 Monaten wird dann nochmal ein Test gemacht und geschaut, ob der Mangel weg ist.