SST falsch positiv?!

Hallo zusammen,

angefangen hat alles im Dezember mit einer Periode, die 3 Wochen später als erwartet gekommen ist. (Menstruationsbeginn letztendlich am 22.12.)

Hab Anfang Dezember mehrere SSTs gemacht, die alle negativ waren.
War dann MItte Dezember besorgt bei meiner FÄ, welche zwei 4 cm große Zysten als Ursache gesehen hat für die Verzögerung.

Nun bin ich wieder eine Woche überfällig. Hab es eigentlich erneut auf die Zyste geschoben, da das laut FÄ den Zyklus verändern kann.
Nun hab ich aber 2 mehr als eindeutig positive SSTs von ClearBlue.
Ich weiss aber, dass es auch Zysten geben kann, die HCG produzieren. Hat da jemand persönliche Erfahrungen mit? Oder steht das nur formal in der Packungsbeilage mit drin?

Ich denke auch eher an eine SS, da ich MItte Dezember ja auch diese Zyste bereits hatte, SSTs aber mehrmals negativ waren.

1

Hallo,
also ich hatte dieses Jahr bereits zwei positive Tests, ein paar Tage später kam meine Periode. Beim zweiten Mal bin ich dann zum Vertretungsarzt, da meine FÄ Urlaub hatte. Der meinte quasi, ich solle einfach nicht so früh testen und keine Panik machen. Außerdem hab ich ja schon ein Kind, schwanger war ich ganz bestimmt nicht.

Da ich danach immer früher mit Schmier- und zwischenBlutungen zu tun hatte, hab ich nen Termin bei meiner FÄ gemacht. Ihre Aussage noch vor irgendeiner Untersuchung: in der heutigen Zeit gibt es fast keine falsch positiven SST mehr, die sind so ausgereift. Vor allem, wenn es dann an mehreren Tagen positiv ist.

Bei mir kam dann tatsächlich eine GKS raus.

Also, ich drück dir die Daumen, dass dein Test ebenfalls nicht falsch positiv ist.

LG

2

Hey, wenn du positive SST hast und überfällig bist, dann bist du schwanger :)
Mach doch einfach noch einen digitalen, damit du es glauben kannst :)

3

Was ist denn der Vorteil von diesem digitalen Test? Der Balken ist bei dem anderen mehr als fett, und mehr als HCG messen kann der digitale auch nicht, oder irre ich mich?

4

Konnte dein FA dir denn den Zusammenhang zwischen GKS und HCG im Urin erklären?
Ich stehe irgentwie auf dem Schlauch.#gruebel