Hallo ihr Lieben,
Irgendwie lässt mich ein Gedanke nicht so richtig los. Wie zähle ich die Tage nach ES richtig?
Meinen pos. Ovu hatte ich am ZT 21
Heute bin ich ZT 31.
Somit wäre ich eigentlich ES+10. (Laut Zykluskalender)
Wenn man nun aber bedenkt das nach dem Ovu das Ei 24-36 Std braucht um zu springen, wäre ich ja dann erst ES+9.
Da die Eizelle 24 Std befruchtungsfähig ist, wäre ich dann unter Umständen erst ES+8/9.
Wie rechnet ihr denn eure ES+ Tage?
Lieben Dank schon mal für eure Meinungen.
ES+ ? eine Überlegung...
Spürst du den Mittelschmerz? Ich rechne ab dem Tag nach den Schmerzen (ist bei mir sehr heftig). Ansonsten hast du recht, dann ist es wirklich "schwer".
Leider nein... den mittelschnerz spüre ich nie.
Daher hab ich wenig Anhaltspunkte außer Ovu und Zervix. Tempi ist aufgrund meiner Arbeitszeiten nicht gut machbar.
Also ich glaube dann würde ich den übernächsten Tag nehmen. Gerade wenn es ums frühe Testen geht, lieber einen Tag später als einen zu früh testen. Also wenn heute der Ovu positiv wäre, dann Freitag +1.
Ab dem tag wo der ovu nicht mehr positiv ist würde ich sagen es+
Der Ovu war 2 Tage positiv. Also einmal richtig doll da war die vergleichslinie deutlich stärker als die Kontrolllinie und beim zweiten Tag waren beide Striche gleich stark.
Am 3 Tag war die Vergleichslinie schwächer.
Ab dem tage würde ich rechnen, also ab dem 3. Tag! War bei mir genau so
Hallo,
Ich rechne immer so:
ZT21 = positiver Ovu
ZT22= vermutlich ES
ZT23= ES+1
Bedeutet heute, ZT 31 = ES+ 9
Liebe Grüße
Butzi1211 🤗
So ähnlich mache ich es auch, aber ich sage dann eher ES+8/9, da das Ei ja auch erst einen Tag später gesprungen sein könnte (ist bei mir meist so, laut Temp)
Danke für eure Hilfe. Ich denke ES +8/9 trifft es wohl am besten.
Man rechnet ja ab dem Eisprung und nicht ab dem möglicherweise befruchteten Ei. Also positiver Ovu + 12-36 Stunden.
Meine Ovus sind auch immer 2 Tage positiv, ich gehe aber immer von dem Mittel 24 Stunden aus. Damit bin ich bisher gut gefahren (NMT bisher pünktlich bei ES+15) und würde daher sagen du bist ES+9 😊
Aber darf ich fragen wie ihr das Wertet? Mein ovu war z.b. diesen Monat am mittwoch Abend gleich stark wie die Kontrolllinie. Also positiv. Und am nächsten Tag war die testlinie stärker als die Kontrolllinie. Im Internet steht ab dem ersten positiven ovu. Der ja eig Mittwoch auch schon positiv war. Wovon würdet ihr da ausgehen?