5ssw und Schmierblutungen

Hallo Ihr Lieben,
ich bräuchte mal eure Erfahrungen und vor allem Euren Rat. Seit letzter Woche Samstag teste ich positiv. Sonntag nms. Zyklus 26 Tage. ES mit ovu bestimmt. Der Test wurde nur minimal stärker und da ich immer mehr Schmerzen im Unterleib bekam, bin ich Dienstag zur FA. Sie machte einen Ultraschall und sagte sie sehe noch nichts und alles scheint unauffällig zu sein. Sie schickte mich wieder nach Hause und ich sollte in drei Wochen wiederkommen, da würde mab dann auch schon was sehen. Nun habe ich gestern Abend leichte schmierblutungen bekommen und jetzt frag ich mich. Gehe ich wieder zu FA? Sie wird jetzt ja nicht mehr sehen und hcg kann Sie ja auch nicht vergleichen, da man mir ja am Dienstag kein Blut abgenommen hat. Warte ich jetzt einfach ab ob die Blutungen stärker werden? Muss ich mir überhaupt Sorgen machen? Mir wurde gesagt, dass Blutungen zu Anfang normal sind. Muss dazu sagen, hatte letztes Jahr einen MA in der 9.ssw. Vielleicht kann mir jemand die vielen Fragen beantworten.

1

Guten Morgen,

Ich würde Blutungen in der ss immer abklären lassen. Bei mir ging es vor Weihnachten auch so an, und erst war alles ok, mir wurde auch gesagt Blutungen können häufig vor, letzten des hatte mein Bauchgefühl ich recht und es endete mit einer as in der 11.ss. Man soll keine Panik schieben aber auf jeden Fall abklären lassen. Oftmals können sie in so einem frühen Stadium eh nichts machen, aber es beruhigt einen auch wenn man weiß was sache ist.

Lg
Juli

2

Ich hatte im vier Schwangerschaften Blutungen. Drei waren Abgänge und ein mal ging alles gut. Bei meinem Sohn hatte ich in der 5/6 ssw leicht braune Schmierblutungen. Bin da auch nicht mit zum Arzt, weil ich damals noch nichts von Progesteron etc gehört hatte. Und es war alles wunderbar. Drei Jahre später wollten wir jetzt noch ein Kind. Hatte im letzten halben Jahr drei Abgänge, jedes Mal mit frischem Blut. Die ersten beiden waren am we und da bin ich erst montags beim Arzt. Da war der hcg runter. Beim letzten kn der 6 ssw bin ich direkt zum Arzt. Hcg wurde abgenommen, aber im Ultraschall sah man bereits, dass sich alles auflöste. Habe ab diesem Zyklus Progesteron verschrieben bekommen. Ob das wirklich hilft, kann ich dir nicht sagen. Sie wird wahrscheinlich nichts im Ultraschall sehen, aber ich würde heute hinfahren. Und wenn es wirklich nur Schmierblutungen sind, kann man bestimmt die ss mit Progesteron unterstützen. Und den hcg wert bestimmen. Dann vielleicht am Montag einen zweiten Wert nehmen. Dann kann das besser einschätzen. Ich hoffe, ich könnte dir deine Fragen beantworten. Ich wünsche dir alles Glück 🍀

3

Blutungen sollten immer vom Arzt abgeklärt werden!

4

Guten Morgen !
Ich hatte das in beiden Schwangerschaften ( teilweise Menstruationsstärke) . Beide Male habe ich Utrogest und Magnesium verordnet bekommen und es ist beide Male gut gegangen ! Ich würde mit dem Arzt sprechen und es versuchen . Grüße und viel Glück!

5

Guten Morgen 🌸
Ich würde auch zum Arzt gehen. Und den hcg Wert checken lassen.

Bei mir war es leider an Silvester in der 6 SSW auch so. Ich bekam leichte Blutungen und im US war alles unauffällig. Nicht mal eine aufgebaute Schleimhaut.

Es wurden aber auch die Eierstöcke überprüft und alle zwei Tage der hcg Wert bestimmt.


Der ging dann innerhalb von einer Woche von mir 53 auf 0 runter.

Das ist wichtig, damit eine Eileiter Schwangerschaft oder Bauchhöhlen Schwangerschaft ausgeschlossen werden kann, was gefährlich für die Mama ist.

Es muss nicht sein. Vielleicht ist auch alles gut bei Dir. Aber lass es abklären.

Alles Liebe 🌸