Hallo
Ich bin 39 Jahre alt und habe bereits 4 Kinder Im Alter von 18, 11, 3 und fast 2 Jahre.
Ich weiss ich sollte mich unendlich glücklich schätzen.
Die kleinste hab ich mit 37 bekommen.
Dennoch kam der Wunsch ein letztes Kind zu bekommen auf.
Also legten wir los 🙂
Leider hatte ich jetzt in den letzten 3 Monaten gleich 2 Frühabgänge.
Ich weiss es ist krass, wie schnell ich wieder schwanger geworden bin, nur leider sind sie ja nicht geblieben.
Aber der Wunsch ist immer noch da.
Was würdet ihr machen? Weiterversuchen oder aufhören?
Die 2 Frühabgänge waren an 4+3 und 4+4.
Beide male deutlich positiv getestet und dann kamen Blutungen.
Ich traue mich irgendwie nicht zum Frauenarzt, aus Angst das er mich belächelt oder so.
Meine Periode war immer regelmässig und ich habe noch Eisprünge. Ich bin allerdings nicht die schlankeste.
Bin auch gerade total durcheinander, weil es gerade erst passiert ist, mit dem Abgang😭
Was würdet ihr tun?
2 Frühaporte in 3 Monaten mit 39 Hilfe😭
Huhuuu Liebes,
Tut mir sehr leid das du solche Erfahrungen durchmachen musst....
Ich denke es wäre wirklich am besten wenn du einen Termin beim Frauenarzt machst, es ihm/ihr schilderst. Dieser wird dann untersuchen können ob du evtl eine Gelbkörperschwäche oder anderes hast. Es ist ja keine Schande und dafür muss man sich auch sich nicht schämen. Es kann natürlich sein dass bei dir alles in Ordnung ist und die frühen Abgänge aus anderen Gründen passiert sind. Jedoch würde ich es untersuchen lassen bevor es doch einen Grund gibt dem man entgegenwirken kann, bevor ihr es weiter probiert und es vielleicht noch mal so endet. Für sie Psyche ist sowas ja nicht gerad förderlich. Ich drücke dir ganz fest die Daumen 💪 dass es sich klärt und es ganz bald noch mal klappt bei euch 💕🙌
Danke für die Antwort 💕
Ich denke ich werde einen Termin machen.
Aber ich weiss auch das es wahrscheinlich an meinem Alter liegt, da ich im Mai 40 werde 😅. Aber einen funken Hoffnung gibt es vielleicht noch.
Ich habe auch schon 4 und wir üben mom weiter... Eigtl war ich nach dem dritten durch mit der Planung.... Jedoch kam dann ein neuer Mann in mein Leben und ja... 😅 Ich bin zwar keine 40 aber werde 34 und ich bemerke auch Veränderungen an meinem Zyklus neuerdings.... Ich denke schon dass sich hormonell einiges ändern kann was dazu führen kann dass sich eine ss schwieriger hält als vor 10 Jahren 🙃. Wie gesagt... Keine Scheu vor dem Arztbesuch! Es ist deine/Eure Entscheidung noch ein Baby zu wollen und nur weil man 40 wird heisst es ja nicht das man keiner Kinder mehr Zeugen sollte 💪❤️
Achja... Sollte der Arzt dies belächeln, dann such dir einen kompetenten. Sowas ginge mal gar nicht!
Hi!
Also erst mal Respeeekt mit 4 Kindern nochmal Kinderwunsch!
Finde es als Einzelkind schön wenn Leute grosse Familien haben😍
Tut mir sehr Leid wg den Verlusten die Du hattest.
Naja wenn Du einen Kinderwunsch hast geh dem Wunsch nach, sprich Deinen Arzt an und übt weiter.
Soweit ich hier lesen kann sind Abgänge leider normal aber heisst ja nicht dass Du jetzt nur noch Abgänge haben wirst.
LG und viel Glück 🍀