Hallo ihr lieben! Ich muss mal grad ein bisschen Mimimi machen.. ich durfte vor 3 Tagen positiv testen, was mich wirklich wirklich glücklich macht.. Leider hatte ich vor 9 Monaten eine Fehlgeburt mit anschliessender Ausschabung..
Jetzt bin ich den ganzen Tag angespannt.. im einen Moment freu ich mich riesig und plane im Kopf schon das Kinderzimmer und wie ich es allen sage usw und freu mich wie Bolle... und im nächsten Moment warte ich quasi darauf, dass alles wieder den Bach runter geht 😕 Es sind noch 3 Wochen bis zum Arzttermin.. weiß gar nicht, wie ich das durchhalten soll .. aber früher hingehen will ich auch nicht.. der FA soll eindeutig sagen können, ob alles in Ordnung ist.. Ach man.. würde die negativen Gedanken so gerne ablegen 🙈
Danke fürs „zuhören“
Ich werd bekloppt.. Zwischen hoffen und bangen
Dann leg sie ab. Du bist nicht die Emotion. Es ist eine Emotion, die Angst. Gib der Angst konkret einen Namen und dann stell dich ihr gegenüber, lass sie ziehen. Sonst wird die Psyche nachher zu mächtig. Alles Gute
Danke!! Ich werd’s versuchen!!
Das hast du schön geschrieben , mir geht es auch besser seit ich der Angst einen Platz gegeben habe . Bin guter Dinge das diesmal alles gut geht :)
Ich verstehe dich total! Bei mir war es so, dass ich mir schon so lange gewünscht habe, schwanger zu werden. Ehrlich gesagt, hatten wir es sogar aufgegeben. Als ich dann jetzt einen positiven Test hatte, dachte ich auch, dass es bestimmt nicht klappt. Was mir geholfen hat, war Dokumentationen über Babys zu sehen. Auf YouTube gibt's ganz viel Zeugs, auch Teenies die schwanger sind. Dann konnte ich mich über die Babys dort freuen, wie süß die doch sind. Und dieses Glücksgefühl konnte ich dann zulassen. Vielleicht hilft es dir ja 🍀
Schönes Gefühl, dass es noch anderen so geht.. Danke dir für deinen Rat! 😊