Kann es sein dass ich keinen Eisprung habe?

Hallo zusammen

Ich hätte mal eine Frage an euch und hoffe ihr könnte mir weiterhelfen :)

Mein Partner und ich versuchen seit ca. Mai/Juni 2019 unserer erstes Kind zu bekommen, bislang leider ohne Erfolg. Zu Beginn hatte ich mit Ovulationstests meinen Eisprung bestimmt, da wurde dieser auch immer angezeigt. Dann habe ich ca. zwei Zyklen keine benutzt und nun seit ca. 3 Zyklen wieder damit angefangen. Ich benutze aktuell den Fertilitätsmonitor Advanced von ClearBlue. Seit ich nun damit wieder gestartet habe, hat der Monitor keinen Eisprung mehr festgestellt, nur immer die Anzeige hoch also einen Östrogenanstieg aber keinen LH Anstieg. z.Z bin ich bei Zyklustag 17 und immer noch zeigt er hoch an.
Mein Partner und auch ich haben und beide untersuchen lassen und bei beiden sind alle Werte Top. Einzig als es darum ging wie gross mein Ei war, sagte er es ist noch etwas klein entweder springt es diesen Monat nicht oder dann braucht es noch einige Tage.

Habt ihr einige Tipps für mich? Was kann ich noch tun? Könnte es sein, dass ich einfach plötzlich keinen Eisprung mehr habe?#gruebel Mein Gyn hat mich auch zu einer Spezialistin weitergeleitet. Ich muss dazu sagen, dass ich Morbus Crohn habe und auch Medikamente dazu nehmen muss. Mein Arzt sagt aber, es ist möglich Schwanger damit zu werden und es gibt viele Frauen die damit Schwanger waren.

Ich hoffe jemand von euch hat Tipps für mich oder kann mir vielleicht helfen.
Ich dankeeeeeeeee euch.#huepf

1

Ich würde bei der nächsten Monatsblutung nochmal den Hormonstatus klären lassen. Dann weist du sicher, ob irgendein Hormon durcheinander ist oder so 🍀

2

Danke dir für deine Antwort. Ich hatte die Tests im November. Meinst du das ändert so schnell?
Es ist echt verwirrend und ich frage mich was den los ist dass es nicht klappt. Könnte der Monitor auch nicht genügend fein eingestellt sein? Wobei dann müsste es ja doch mal geklappt haben 🤔

Vielen Dank für deine Hilfe

3

Also ich glaube hormonell kann sich jeden Monat was ändern...
ab wann schlägt der Monitor denn an bei dir ? Also ab welcher Sensibilität ?

weiteren Kommentar laden