PCO / Zt21 ovu-frage... gültig oder nicht..?😐Hilfe

Thumbnail

Hallo,
Die ein oder andere kennen mich...

Gestern abend hatte ich unterleibschmerzen und ab und zu ziehte es.. laut kalender ist mein ES am 6.Februar..

Heute bin ich zt21 und schnell ovu getestet🙈
Das ist von proMatris 10ner.!

Die frage ist:
Der sieht bisschen komisch aus... muss ich nochmal neu testen.?😐
Danke für die antworten...

Lg🎀

1

Sieht wirklich nicht ganz normal aus, würde nochmal testen!
Da geht aber auf jedenfall noch was!
Der Strich sollte genauso oder stärker sein als die Testlinie

Liebe Grüße 😊

2
Thumbnail

Danke für dein Antwort.!

So sieht getrocknet aus.. werde abends nochmal testen

3

Es dürfte nicht mehr lange dauern 😊

4

Der ist noch nicht positiv. Du hast PCO? Dann kann der Strich recht lange stark sein, ohne dass ein ES kommt. Bei mir waren die Ovus oft schon recht früh an ZT10 fast positiv, sind dann aber tagelang so geblieben und manchmal erst an ZT28-30 ganz positiv gewesen.
In anderen Zyklen war alles ganz normal, aber mit PCO kannst du dich nicht wie andere Frauen fast auf den Tag genau darauf verlassen, dass der ES kommt.

5

Jap PCO habe ich...

Bekam 2x regelmäßig meine periode.. und bis ICSI wollte ich mal mit OVU probieren..
Ja laut arzt, wäre pco und ovu sinnlos.. aber es gibt auch PCO'lerinnen die mit ovus den ES bestimmen haben und dadurch schwanger waren...

6

Sinnlos ist es sicher nicht, ich bin auch mit Ovus schwanger geworden. Es kommt aber auch darauf an, wie ausgeprägt das PCO ist. Manche bekommen ja monatelang keine Periode (und dann womöglich auch keinen ES), da wären Ovus einfach nur Geldverschwendung.

Wenn du aber einfach nur etwas unregelmäßige Zyklen mit ES hast, finde ich Ovus sogar sehr sinnvoll. Wie sollst du sonst wissen, wann der ES kommt?

Du darfst dich halt nur nicht täuschen lassen, wenn die Tests immer knapp positiv sind. Einen positiven Ovu erkennt man ohne Zweifel. Der CB mit Smiley hatte bei mir immer Recht (hab mich oft beim Gyn mit Zyklusmonitoring abgesichert, wenn ich unsicher war).

Und in meinem Fall hat Mönchspfeffer einen riesigen Unterschied gemacht. Vorher waren meine Zyklen bis zu 40 Tage lang, mit Möpf zwischen 28 und 30, also ganz normal mit ES an ZT 14-16. Im dritten Monat mit Möpf hat's geklappt.

weiteren Kommentar laden