Habt ihr heiß gebadet und wurdet trotzdem Schwanger??

Die Frage steht im Titel. Wäre ein heißes Bad schädlich für den Eisprung oder für die Einnistung? Habe mal in anderen Forenbeiträgen gelesen dass es die Spermien ausspült oder die Spermien schwächt (also Baden nach dem Geschlechtsverkehr)
Habt ihr im Monat in dem ihr schwanger wurdet heiß gebadet?

6

Huhu.
Wir waren bei beiden Schwangerschaften während der Eisprung und Einnistungsphase im Urlaub! Da waren wir täglich in der Sauna und öfter schwimmen. Hat nichts geschadet!
Denke auch, dass spätestens eine halbe Stunde nach dem Geschlechtsverkehr die Spermien unterwegs sind und dann passiert nichts mehr.
Ausserdem läuft das Badewasser ja nicht in die Scheide und erst recht nicht in die Gebärmutter, kann also nichts rausgespült werden!

Mach einfach alles das weiter, was dir gut tut und dich entspannt.
Versuch einfach den Kopf auszustellen und wenig drüber nachzudenken.
Ich weiß, es ist leicht gesagt!

Wünsch dir alles Gute 🍀

3

Das es die Spermien ausspült? Ernsthaft? XD Damit es klappt müssten die Spermien allgemein etwas weiter drinnen sein. Da wird das Badewasser im Normalfall nicht ran kommen ausser du spülst dich mit einer Spritze durch xD. Ich meine Sex in der Badewanne schützt auch nicht vor Schwangerschaft xD

10

🤣

1

Ich habe mir da auch oft Gedanken drüber gemacht, vorstellen kann ich es mir eigentlich nicht.

Habe immer lange (1 1/2 bis 2 Stunden) und heiß gebadet, in dem Monat wo ich schwanger geworden bin hab ich es das erste mal gelassen und bin nur kurz also so 20 Minuten, und nicht heiß baden gewesen 😅 Ob es daran lag kann ich dir natürlich nicht sagen. Hab aber überall die selbe Meinung gefunden, dass 15-20 Minuten bei 37 Grad keinen Einfluss haben sollen 🤷‍♀️

2

Hallo
Ich habe immer und ständig und lange gebadet bevor ich überhaupt ansatzweise wusste das ich schwanger bin.
Spermien überleben generell nicht allzu lange ob Du nun badest oder nicht... Und deshalb einen Monat nicht baden zu gehen vollkommen unnötig.

4

Also ich wüsste jetzt nicht was da das Problem sein könnte. Ich hab immer sehr heiß gebadet, da ich sehr Temperatur unempfindlich bin.
Also für die Fruchtbarkeit selbst sehe ich kein Problem dabei.

5

Ich bade immer heiss und wurde immer schwanger (1 Kind, 2 frühe Aborte und jetzt aktuell in der 19SSW) 😊

7

Ich war zum Zeitpunkt der Einnistung mit meinem Freund in der Sauna 🙈😅, bin jetzt 16+4☺️.

8

Also ich war während des Eisprungs knapp 2 Wochen auf den Malediven und da jeden Tag im Wasser. Der beste Tipp ist eher entspannt zu sein.

9

Natürlich habe ich gebadet. Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies ein Schwangerwerden verhindern könnte, sonst müsste man zur Verhütung ja nur ein heißes Bad nehmen ;)