Es reicht jetzt!

Guten Abend ihr Lieben,

Bin heute ES+10 und habe gar gaaarkeine Hoffnung mehr!
Gehe dann ins 19ÜZ und habe meine Periode und Eisprung nur durch metformin.
Meine FÄ tut nichts anderes außer Clomifen zu geben und metformin.
Sie hat mir vor 1 monat blutabgenommem Ergebnis: Progesteronmangel.
Jetzt will ich mich mal richtig untersuchen lassen. Es kann doch nicht sein irgendwas muss da nicht in Ordnung sein!
An Eisprung wird immer geherzelt
Mann ist gesund👍
Worauf kann ich sie ansprechen?
Das Problem ist leider auch das ich jede blutabnahmen selber zahlen muss.
Habe für 2 Blutabnahmen 86€ gezahlt....
Ich wollte eine Bauchspiegelung machen aber trau mich nicht habe gehört es schmerzt ..... wie sind eure Erfahrungen gewesen? Wie würdet ihr schwanger? Was habt ihr bei euch alles untersuchen lassen?
Was hat Mega gut geholfen?
:(
Verzeiht für diesen langen Text♡

Lg♡

15

Warum möchtest du nicht in die Kiwu? Die können dir ganz sicher besser helfen. Kiwu heißt nicht gleich künstliche Befruchtung! Da sitzen dir Spezialisten und haben Ahnung von dem was sie tun. Gyns sind auf nicht so spezialisiert. Meiner hat zb gar nicht erst mit clomi etc rumprobiert, sondern mich direkt überwiesen...

19 üz sind ja schon lang und bis November ist noch viel Zeit. Damals haben wir auch länger gewartet und wenn ich etwas anders machen würde, dann sicherlich schon früher in die Kiwu gehen. Es hat bei uns insgesamt fast 3 Jahre gedauert mit der 1. Schwangerschaft. Die 1. Kiwu Klinik war blöd, hat nichts unternommen. Zeitverschwendung...nach dem Wechsel in eine andere ging es richtig flott. Ich wurde im 2. Üz schwanger, leider Abgang und dann nach weiteren 2 üz wieder schwanger und mein Sohn entstand 😉

Und jetzt bin ich einfach so und ziemlich schnell schwanger geworden.

Clomifeb wird eigentlich auch genutzt um einer gelbkörperschwäche entgegenzuwirken. Denn bessere Eizellreifung bedeutet besserer Gelbkörper...

Ich kann euch noch Maca empfehlen für beide, auch wenn bei deinem Partner alles ok sein soll...

Hoffe, dass ich dir Mut machen konnte 😉

Alles Gute und eine baldige Schwangerschaft 🍀

17

Danke Danke für deinen Text!
Ich werde definitv mal mit meiner FÄ reden sie meinte nämlich auch sie würde mich in die Kiwu Klinik überweisen wollte aber bis November warten.
Also dein Beitrag macht mit wirklich Mut!❤
Ich werde sofort mit meinem Mann auch drüber sprechen.

Und dir eine wundervolle schwangerschaft!

1

Achja und ins KIWU Zentrum möchte ich erst im November Wenn's bis dahin nicht geklappt hat

2

Hey ich kann dich total gut verstehen und kenne das nur zu gut 😣 kann dir aber sagen und dich bitten die Hoffnung nicht aufzugeben. Ich hatte auch schon abgeschlossen und siehe da bin jetzt mittlerweile in der 35ssw nach 24 übungszyklen. 🙋🏻‍♀️

4

Woow herzlichen Glückwunsch und Respekt an deine Geduld❤❤
Darf ich Fragen was du da alles eingenommen hast in dem Zyklus?

Alles gute euch!♡

3

Woher kommst du denn? Kannst du vllt bei einem andern gyn dich vorstellen? Eventuell kann dir hier jemand einen empfehlen?!

6

Hier gibt es keine guten Ärzte 😥
Bin aus Kerpen.
Kann ruhig im Umkreis von 50km sein und sollte eind Frauenärztin sein.

7

Leider gar nicht meine Ecke 😪

weitere Kommentare laden
5

Hey, also ich hatte bereits 2 Bauchspiegelungen und kann dir sagen, dass es nicht sonderlich schlimm ist. Ja, man ist unter Narkose und die Tage danach hat man einen aufgeblähten Bauch, da für die Op Gase rein kommen, damit die Ärzte besser sehen...ich bin jetzt in der KiWu Klinik und die Beratung und Behandlung dort ist absolut Top!!

8

Hmm...😶
Bei uns in den Kiwu Zentren ist die Bewertung katastrophe deshalb will ich auch nicht wirklich hin
Bist du vielleicht aus NRW wenn ja welche KiwuKlinik?

23

Ne, tut mir leid, ich bin in Hamburg. Stell vielleicht im Forum "Unterstützer Kinderwunsch" einen Post rein mit der Frage nach KiWu Kliniken in NRW, da tummeln sich ja teilweise erfahrenere Frauen rum, die dir sicherlich einen guten Tipp geben können!

10

Also ich hatte eine bauchspiegelung wegen eileiterschwangerschaft.. Tut nicht weh.. Ist ein Spaziergang gegen die Geburt glaub mir 🙃 zum Rest kann ich leider nicht viel sagen..

11

Aber alles gute und viel Erfolg 💚

12

Danke für diese Erleichterung!
Ich werd sie mal drauf ansprechen 💚
❤Und dir alles gute

16

Ich hatte auch schon ne Bauchspiegelung (wegen einer Zyste). Ich fand das gar nicht schlimm. Natürlich tut es danach ein bisschen weh, aber an sich überhaupt nicht tragisch. Also auf jeden Fall kein Grund sie nicht zu machen... vor allem, wenn sie Aufschluss zur Ursache geben kann.
Und ich denke auch dass die SS und auch die Geburt nochmal ne ganz andere Hausnummer ist. 😉

18

Ich werde es dann tun auch wenn ich richtig Angst habe 😬😬😬
Danke❤

19

Musst du echt nicht. Klingt deutlich dramatischer als es ist. Und ich hab damals mit dem Arzt ausgemacht, dass der Katheter erst gelegt wird, wenn ich schon in Narkose bin. Davor hatte ich nämlich bissl Bammel. Aber auch da weiß ich inzwischen dass es wohl nicht tragisch ist. Und das Entfernen des Katheters war auch überhaupt nicht schlimm. War eher so „wie schon vorbei“ 😉

weiteren Kommentar laden
24

Wir haben es bei Baby Nr. 1 über 1 Jahr probiert, erst nach der bauchspiegelung und eileiterspülung wurde ich 3 Monate später schwanger und beim 2. Dann sogar direkt im 1. ÜZ. z. B. Kann sie ohne bauchspiegelung keine Endometriose ausschließen. Kämpfe für euren Traum.. Ich drück dir alle Daumen!!