Ich möchte meinen Frauenarzt wechseln

Hallo wir sind nun fast ein Jahr am „probieren“. Ich habe vor ca 3 Monaten meine Fa drauf angesprochen mit der Frage, was man noch unterstützend machen könnte.
Ich habe einen regelmäßigen Zyklus und meinen Eisprung spüre ich nahezu jeden Monat.
Ovaria+Bryo habe ich einige Monate unterstützend genommen, davon hält er allerdings nichts.
Er meinte da kann man dann nicht mehr viel tun, die nächste Station wäre die Kiwu Klinik wenn das obligatorische Jahr um ist...
Nun lese ich hier immer öfters, dass einige Mädels mit ihrem Kinderwunsch beim Frauenarzt mit Untersuchungen, Medikamenten etc. begleitet werden.
Da mein Frauenarzt diese Leistungen offensichtlich nicht anbietet wollte ich mich mach einem anderen umsehen.
Meine Frage ist, worauf muss ich bei der Suche achten?
Welche bestimmten Leistungen bietet ein Frauenarzt denn an, der beim Kinderwunsch hilft?

Über eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Liebe Grüße felice 🙋🏻‍♀️

1

Wurde denn bei deinem Mann schon ein Spermiogramm gemacht?

3

Dafür hat er bereits einen Termin ausgemacht 👍🏻

2

du könntest dir einen frauenarzt suchen der auf kinderwunsch spezialisiert ist oder eine zusatzausbildung hat! kiwu klinik heisst aber auch nicht gleich künstliche befruchtung! die unterstützen auch mit hormonen und zyklusmonitorinf welches die krankenkasse bezahlt

4

Auch wenn man nicht verheiratet ist?

5

ja ultraschall, hormonstatus durch blutuntersuchungen zählen zur kassenleistung! ab künstlicher befruchtung (iui, ivf, icsi) gibt es kriterien (alter, verheiratet) wo die meisten kassen 50% übernehmen

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde deine Schilddrüse checken lassen, vielleicht ist die nicht richtig eingestellt.

8

Und das könntest du auch bei deinem Hausarzt machen, wenn dein FA sich quer stellt....

9

Wegen meiner Schilddrüse bin ich eigentlich seit 7 Jahren in Behandlung, die ist eingestellt...