6+0 uns kein Herzschlag :(

Brauche eure Geschichten, die so früh auch noch keinen Herzschlag hatten.. Bin so enttäuscht grade vom FA gekommen.
Fruchthöhle ist zeitgerecht, dottersack erkennbar.. Mehr aber nicht..

1

Hi, deshalb gehe ich nicht vor der 8ssw. Um mir solche Enttäuschungen zu ersparen. Warte den nächsten Termin ab 😊👍 herzlichen Glückwunsch noch 🤰🏼

2

Ganz normal, ich hatte bei beiden erst bei 7+ den Herzschlag

Was sagte denn FA?

3

Bin jetzt auch in der 6+0 und war am Dienstag da war auch nur die Fruchthöhle zu sehen die der Woche entsprechend groß ist aber mehr könnte man noch nicht sehen was für die Woche völlig normal ist. Immer positiv denken. Zu viel negative Energie schadet nur😊

4

Ich habe eine Wundergeschichte einer Freundin:
Schwangerschaft wurde Anfang der 5. Woche bestätigt. Freude überall. Dann 1. US Untersuchung Anfang 7. Woche, Herz schlägt, alles ok. 2 Tage später extreme Krämpfe mit Blutungen. Sie zum FA, Herz schlägt nicht mehr.. Bekam 1 Woche später einen Termin zur Ausschabung.. Ein Tag vorher Kontrolle wie alles aussieht um alles vorzubereiten für den Eingriff. Liebe Frau XY, ihr Baby lebt. Hier ist der Herzschlag. Nun ist das Kind 1,5 Jahre alt. Es sind die Geschichten, die einem Hoffnung machen🙂Bei 6+0 ist es noch früh und muss noch gar nichts bedeuten. Meine FA sagte vor der 8.SSW ist es selten, dass man ein Herzschlag hört. Der Rest ist bei dir da, drücke dir gaaanz fest die Daumen und versuch, auch wenn es nicht einfach ist, positiv zu denken. Drücke dich unbekannterweise ganz fest 🍀🍀🍀🍀🍀

6

Das ist echt kurios und wundervoll..
Ich war gar nicht zufrieden mit dem FA, ist ein neuer, heute zum ersten Mal gesehen, meiner ist zum 31.12. In Rente gegangen..
Er war auf jeden Fall kurz vorm Feierabend, das hat man gemerkt.. Super schnell geschallt und mir gar nicht richtig zugehört, hat mir 2 mal in 1 min die selbe Frage gestellt und sowas

5

Ich danke euch allen.. Das tut echt gut zu lesen

Er sagte. Es sei ganz normal bei der ssw und ich soll bei 8+0 also in 2 Wochen wieder kommen. Das ist halt jetzt sooo ewig :(

7

Auf eine ähnliche Frage hat eine andere Userin mal zurück geschrieben: "Und laufen kann es auch noch nicht!"

Nicht böse verstehen. Ich will dir nur Mut zu sprechen. Du brauchst keine Angst haben. Es ist alles okay und schon beim nächsten Termin wird das Herzchen schlagen.

Besonders am Anfang vergeht die Zeit ja relativ langsam und man denkt da müsste schon viel mehr zu sehen sein. Aber das Herzchen schlägt schon. Du kannst es nur noch nicht sehen.

8

Huhu,

bei mir war in der 7+2 SSW sogar nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Von Dottersack, Embryo und Herzschlag war nicht mal was zu ahnen. Diese leere Fruchthöhle schnarcht hier grade munter in mein Ohr.

Alles Gute für dich und positiv denken!

9

Hey das könnte mein Post sein.
Mach dir keine Sorgen!
Hast du ES bestimmt?
Also ich nicht. Periode am 11.12. beim ersten Schall Fruchthöhle. Eine Woche später - leider kein Herzschlag! Megatraurig!!!! 3 tage später - Herzveranlagung hat schön gepumpert 😍 es kommt sehr auf die Geräte drauf an!!!
Und mein ES hat sich so sehr verschoben, dass ich eine Woche zurückdatiert worden bin.
Meine freundin war auch bei meiner FA und die meinte dann „eine ELSS!!“ sie ging dann ins KH und siehe da - 2h später!!!! Eine wunderschöne fruchthöhle und ein dottersack! Also nicht so gutes Gerät!
Entspann dich und vertraue auf deinen Körper! Alles gute!!