Benutzt hier noch jemand eine daysy?

Hallo,
ich würde mich gern mit anderen über daysy austauschen.
Passt bei euch der ES von daysy mit euren ovus überein? Ich glaube es stimmt nicht immer.
LG

1

Hi,
Ich benutze die Daysy und bin im moment sehr unglücklich. Erst war ich begeistert, als es ums verhüten ging, da die Daysy die fruchtbaren Tage ja zuverlässig eingrenzt, auch wenn der Zyklus wie bei mir zwischen 33 und 41 Tagen schwankt.
Aber um den Eisprung zu bestimmen ist sie absolut ungeeignet - zumindest bei mir. Die Es Vorhersagen Stimmen leider nie, was definitiv mit meinem unregelmäßigen Zyklus zusammenhängt. Durch ovus und einem weiteren Thermometer, welches ich länger als 3 Minuten im Mund lassen kann, konnte ich meinen Eisprung ermitteln.

Ich weiß nicht, ob ich sie so noch vertrauensvoll nutzen kann und werde. Eventuell werde ich beim Kundenservice anrufen und fragen, ob ich etwas falsch mache oder so...

2

Mein Eindruck ist, dass die Vorhersage von ES wirklich nur das ist, eine Vorhersage. Bei mir ist es schon vorgekommen, dass mit rundeten der Mens der ES nachträglich verändert wurde.

Das synchronisieren mit der App stört mich auch sehr. Es klappt etwa bei 2 von 10 versuchen. Dabei ist man ja gerade in der Zeit bis zum NMT wirklich gespannt was die Temperatur macht.

Gespannt bin ich ob daysy vor einem Test die SS erkennt und in allen Farben blinkt. Aber dafür muss es erst mal klappen.

3

Ja den Eindruck habe Ich auch. Zum verhüten wäre das nicht das Problem, da sie die Tage zuverlässig Rot anzeigt, wenn kein Temperaturanstieg war. Aber für einen kinderwunsch finde ich sie ungeeignet wenn der Es nur basierend auf den vorherigen Zyklen "vorhergesagt" wird.
Zum synchronisieren muss ich sagen, daß es im Moment gut klappt bei mir toi toi toi. Aber ich mache immer erst die App auf und lasse die daysy dann in den Modus gehen, andersherum geht es nicht.

Ich bin auch gespannt ob die daysy mir eine Schwangerschaft anzeigt. Ich hoffe, dass es diesen Zyklus geklappt hat 🙈

weitere Kommentare laden
7

Ich nutze die Daysy auch schon seit einem Jahr und bin jetzt im 4 ÜZ
Ich messe ungefähr zur gleichen Zeit, stehe nachts nie auf und schlafe sehr gut..
Letzten Monat hat der Ovu mit dem ES zwar gestimmt...allerdings ist mir aufgefallen, dass der ES sich nach dem Zyklus oft nochmal neu berechnet?