Bryo oder möpf...oder beides?

Hi zusammen.

Ich nehme schon himbeerblättertee und frauenmanteltee um mein pms zu mildern...und natürlich auch aufgrund meines kinderwunschs. Pms an sich hat sich schon etwas gebessert in Form von, dass ich keine brustschmerzen mehr habe. Leider sind aber die SB noch da, die auch meistens schon eine Woche vor nmt anfangen.

Nun habe ich von bryo und möpf gelesen und bitte um eure Erfahrungen. Bei möpf habe ich schon öfters gelesen, dass das nicht immer gut vertragen wird bzw den zyklus durcheinander bringen kann (meiner ist bis jetzt mit 27-29 Tagen recht regelmäßig).

Ist das bei bryo evtl auch so?

Ich möchte gerne erst Homöopathie bzw pflanzliche mittel probieren bevor ich mir "richtige" Hormone verschreiben lasse.

1

Ach ja, und wie habt ihr beides jeweils dosiert?

2

Ich habe auch erst diesen Zyklus mit Bryophyllum Pulver angefangen, kann also noch nicht viel dazu sagen. Dass es den Zyklus durcheinander bringt habe ich aber nirgends gelesen, sonst hätte ich nochmal überlegt, da meiner mit 26/27 Tagen sehr regelmäßig ist.
Ich habe das Pulver statt den Globuli bestellt, da der Wirkstoffgehalt höher ist und im Verhältnis günstiger. Ich nehme 3x täglich 1 Messerspitze davon ab ES. Mal sehen ob es hilft 😊

3

Danke für deine Antwort. 😉
Hast du dich auf eigene Faust dafür entschieden oder nach Rücksprache mit deinem Fa?

4

Ich habe mich selbst dazu entschieden, denke soviel kann man damit nicht verkehrt machen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden 😊

weitere Kommentare laden
11

Habe 2010 4 Monate MönchPfeffer genommen schwanger geworden nach 5 Jahren erfolglos versuchen!

2016 wieder 3 Monate MönchPfeffer und nach 5 Jahren versuch schwanger!
Hatte das Thema 2 Kind angeschrieben.

Aktuell 16 Woche!
2 Monate MönchPfeffer und im 2 zyklus ab ES. Bryophyllum 3 mal am Tag. 5 Kugeln. Direkt schwanger geworden!!

12

Guten morgen 😊

Das klingt ja alles richtig gut. 😁

Mein zyklus ist ja auch recht regelmäßig, der ES ist auch immer so zwischen dem 13ten und 16ten zt. Dann werde ich erstmal nur bryo in der zweiten Hälfte probieren. Die zweite Hälfte als ganzes gesehen ist ja auch lang genug, aber die SB eine Woche vorm Drachen sind schon wirklich nervig.

Schmeckt das Pulver eigentlich irgendwie nach etwas? 😅

Ich überlege sonst globuli zu nehmen.

13

Ach ja, was nimmst du denn für möpf, Urtinktur, Tee. ..?