Huhu an alle, ich wollte mal wegen dem Thema Pco nachfragen. Erstmal meine Situation: Im Mai 2019 habe ich die Pille abgesetzt seitdem habe ich nur einmal meine "eigene" Mens bekommen. Im Oktober. Seither war nichts mehr. Ich habe eine Schilddrüsen Unterfunktion die ich aber sehr im Griff habe. Ich lasse alle 3 Monate kontrollieren und die Werte sind super. Meine FA meinte nach einem Jahr machen wir mal einen Hormonstatus. 150€ soll der kosten. Ich vermute aber das ich Pco habe. Ich habe sehr starke Behaarung, hellbraune Flecken an Ellenbogen und Hals und die schlankeste bin ich auch nicht. Jetzt meine Frage wie kann man Pco feststellen? Wie sieht die Behandlung aus wenn man wissen möchte ob man Pco hat? Wie war das bei euch? Wie lange habt ihr dan mit Clomifen noch gebraucht?Und was muss man allgemein alles machen bei Pco? Ich wäre wirklich sehr sehr dankbar wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Meine FA will erst diesen Hormonstatus machen der 150€. Ich allerdings denke bei den Symptomen kann ich mir das sparen. Wie seht ihr das?
Liebste Grüße💝
Hilfe Pco!?
Probier mal Myo-Inisitol.
Gat bei mir wunder bewirkt 😊👌
Hast du auch Pco? Wie hast du das eingenommen?:)
Ja
Ich habe wie in der Beschreibung steht 4 Tabletten täglich genommen und bin von 150 Tage auf 40 sofort runter und im 2ten Zyklus damit schwanger geworden🥰
Hallo,
Ich habe auch PCO mit Insulinresitenz. Habe schwankende Zyklen, aber noch voll im Rahmen, 30 bis 36 Tage. Vermutung ist, dass ich eine nicht so gute Eizellreifung habe. Hab zwar immer einen ES, aber oft spät.. Somit veranlasste meine FA(damals in 2016) Hormonstatus inkl Zyklusmonitoring. Da wurde am 3.ZT und am 21.Zt Blut abgenommen. Dazu in der Mitte des Zykluses ein US gemacht. Beim US kam raus, Eierstöcke sehen gut aus, keine Eibläschen(oft bei PCO) aber für ZT 13 waren die Eizellen zu klein.. Bluttest ergab damals dass ich erhöhte männliche Hormone habe und eine Insulinresisstenz.Dazu schwankende Zyklen und Übergewicht. Somit diagnostizierte meine FA leichtes PCO..Ich musste für das alles aber nichts bezahlen. Wunder mich, dass deine FA sooo viel Geld für haben will. Übernimmt eigentlich die Krankenkasse 🤷♀️
Ich habe vor der Diagnose schon begonnen abzunehmen, da ja Übergewicht für den Hormon Haushalt und sonst natürlich auch, nicht gut ist. Ich habe 10kg abgenommen, dann kamen die Ergenisse vom FA. Das war März 16. Meine FA hatte mir Metformin verschrieben. 3 Wochen später hatte ich einen positiven Test. Nun üben wir schon 19.Üz fürs Geschwisterchen. Meine FA hat dieses Mal mehr aufgefahren: erneutes Zyklusmonitoring, Mönchspfeffer, Myo-Isonitol und Schilddrüse eingestellt. Sie meinte bei PCO muss man Geduld haben. Mal klappt es schnell und unverhofft, manchmal dauert es länger..
Was mir denke geholfen war, dass ich abgenommen habe. Das hat die Hormone anscheinend etwas ins Gleichgewicht gerückt. Nur ist das natürlich nicht alles. Ich würde an deiner Stelle deine FA fragen, warum du die Kosten übernehmen musst und definitiv würde ich nach deinem Hormonstatus schauen. Myo-Inositol verbessert nachweislich die Eizellreifung, das kannst du auf jeden Fall nehmen. Mein Zyklus hat sich mit Myo und Mönchspfeffer auf 30 - 33 Tage eingependelt, aber vorallem ist der ES am ZT 14-18,vorher ZT 21-28..
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und dass du wieder eine regelmäßige Periode mit tollem ES bekommst und dann bald einen positiven Test🍀
Vielen Dank. Das macht Mut💝