Hey ihr Lieben,
Der Drache ist mal wieder pünktlich gelandet und nun starten wir in den 8. ÜZ. Ich weiß, dass bis 1 Jahr alles im normalen Bereich ist, meine FA meinte sogar auf Grund meines Alters (werde 25) würde sie sogar eher 1,5 Jahre warten bevor genauer untersucht wird.
Ich weiß auch, dass hier viele sind, die schon viel länger warten und ganz andere Hintergrundgeschichten haben.
Trotzdem macht sich in mir die Sorge breit, dass etwas nicht stimmen könnte. Bei denen, die in meinem Freundeskreis/Familienkreis Kinder haben, hat es beim ersten Versuch, oder teilweise ungeplant, geklappt. Auch bei meinen Eltern war es eher „unkompliziert“, einmal ungeplant, einmal trotz Spirale, einmal 1 ÜZ.
Klar ist es nicht bei allen gleich und die, die Schwierigkeiten haben, reden vermutlich nicht so offen darüber und man bekommt es einfach nicht mit...
Macht ihr euch auch solche Gedanken? Redet ihr mit jemandem darüber oder macht ihr dieses Thema eher mit euch selbst aus?
Sorry musste mir das mal von der Seele schreiben 😕
Sorge, dass man nicht schwanger wird
Am Anfang hatte ich diesen Gedanken. Aber da hatten wir auch noch kein kinderwunsch... Natürlich fragt man sich hmm werde ich irgendwann schwanger und bin ich überhaupt fruchtbar. Man macht sich tausend Gedanken.....
Da ich und mein Partner dieses Jahr kinderwunsch haben, bin ich zum Gynäkologen gegangen und alles perfekt.
Keine Beschwerden nichts
Bluttest auch top außer das ich vitamin D Mangel habe und Folsäure mangel. Aber dagegen habe ich Tabletten bekommen die schon seit 1 monat einnehme.
Sind im 1 ÜZ gerade
Bin momentan ES +10
Ich wünsche dir alles Gute, und dass schnell klappt 🍀
Und ja klar im Umfeld sieht man wie jeder auf einmal schwanger wird... Aber ganz ehrlich man weiß nie was hinter der Kulisse damals steckte. Man weiß deren Geschichten nicht.
Es liegt alles in Gottes Hand.
Ich kann es auch sehr gut nachvollziehen... man denkt sich so „okay jetzt setze ich die Verhütung ab und werde schwanger“ ... tja ... ist nicht immer gleich der Fall... ich habe auch wahnsinnige Angst ! Ich bin 34 und so langsam hab ich das Gefühl mir läuft die Zeit davon! Starten jetzt dann auch in den 8. ÜZ ...
Ich spreche mit meinem Partner darüber, er hat genauso große Angst dass es nicht klappen kann. Wir versuchen aber nicht ständig davon zu sprechen, glaube das wäre auch eher kontraproduktiv. Aber wenn mal wieder so ein Tag ist an dem ich traurig bin weil es wieder nicht geklappt hat dann sprechen wir darüber und machen uns gegenseitig Mut! Das hilft ungemein!
Auch wir werden irgendwann -hoffentlich bald- auch einen positiven Test in der Hand haben!
Nicht den Mut verlieren !! ❤️
Ja, man wird bei diesem Thema, vor allem in sehr jungen Jahren, meist zu sorgfältiger Vorsicht erzogen, was ja auch richtig ist. Dass es dann doch gar nicht so „leicht“ ist, hätte ich nicht gedacht 🙈
Mein Partner ist absolut tiefenentspannt was das angeht, was es für mich manchmal etwas schwer macht.
Ich hoffe, dass Wir beide bald positiv testen dürfen. Alles Gute! 🍀🥰
Hallo ihr Lieben,
ich weiß genau wovon ihr redet.
Ich bin jetzt 34 und wir sind im 14. ÜZ.
Im 5.ÜZ hatte es geklappt, hatte dann aber leider in der 8. Woche eine FG. Seit dem sind wir wieder beim Üben
Ich grüble auch viel woran es liegen kann bin aber auch der Meinung, dass man weniger drüber nachdenken soll und es ruhig angehen soll. Sich damit Stressen hat keinen Sinn, auch wenn das viel leichter gesagt als getan ist.
Hab auch ein Blutbild machen lassen,Vitamin D zu niedrig, Eisenspeicher zu hoch.
Hab in den letzten 3 Zyklen starke Brustschmerzen gehabt, wofür ich jetzt erneut mönchspfeffer nehme... soll ja auch gut für die Fruchtbarkeit sein.
Also Mädels Kopf hoch, irgendwann sind wir auch dran
Und das mitten Häuschen und dem Wein ist ne prima Idee
🙂
Ich wünsche dir von Herzen, dass es bald klappt! 🍀 14 ÜZ sind wirklich eine lange Zeit und das mit der FG tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest. Wie schön, dass du trotz allem eine so positive Einstellung hast!
Davon sollte ich mir mal eine Scheibe abschneiden🙈
Ich drücke dir die Daumen! 🥰🍀
Huhu,
ich kann dich so gut verstehen!
Wir sind seit gestern im 6. ÜZ und ich habe auch große Angst, dass es nie klappt. Meine Mama und Schwester wurden auch direkt beim 1. ÜZ oder ungeplant schwanger 🙈.
Außerdem werde ich in letzter Zeit gefühlt alle 3 Tage von jemandem gefragt, ob ich schwanger wäre oder nicht auch bald mal ein Baby will. Ich finde diese Fragen so unverschämt...niemand weiß, ob man nicht schon Fehlgeburten hatte oder es seit ein paar Jahren vergeblich versucht. So ätzend. Mich machen diese blöden Fragen immer richtig traurig 😔
Drücke euch allen die Daumen, dass es bald klappt 🍀😊
Mich auch! Das kommt permanent! 😡
Ich kenne diese Fragen. Bei mir vor allem aus dem Familienkreis meines Partners. Ich verstehe auch nicht was man sich bei so einer Frage denkt ... ich denke, dass viele Menschen dieses gewisse Feingefühl einfach nicht besitzen und andere auch mal gerne vor versammelter Mannschaft in Verlegenheit bringen. Verstehen muss man das nicht..
Ich wünsche dir alles Gute 🍀🥰
Hey liebes auch bei mir klappt es seit 18ÜZn nicht...
Ich habe gestern an ES+10 Negativ getestet und warte nur noch auf die Menstruation. Und dann fängt der 19 ÜZ an
:(
Ich habe auch schon die selben Gedanken!
Bin ich überhaupt fruchtbar? Kann ich jemals schwanger werden ?
Das kränkt einen so sehr.
Das tut mir leid, dass du schon so lange wartest 😔 seit ich selbst Kinderwunsch habe, denke ich so oft, dass man einfach nur jeder Frau auf der Welt wünscht, dass sie so schnell schwanger wird wie sie es möchte😔
Darf ich fragen, ob du schon mal mit einem FA darüber gesprochen hast?
Daumen sind ganz fest gedrückt, dass der Test noch zu früh war und du in ein paar Tagen positiv testen darfst🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Hallo ariam,
Ich habe lange Zeit mit niemandem darüber gesprochen. Erst seit kurzem habe ich 2 Freundinnen dazugewonnen mit denen ich über dieses sprechen kann.
Eine ist seit 6 Jahren in KiWu Behandlung, die andere hat 4 Jahre gebraucht um ihren Weg zu finden.
Wir üben seit Juni/Juli 2018 bin mir schon gar nicht mehr sicher wann es genau war.
Die eine macht eigentlich nicht viel für ihren Kinderwunsch, die andere hat interessanten Weg für sich gefunden. Da versuche ich jetzt, das für mich passende rauszufinden und umzusetzen. Alles geht nicht, das weiß ich aber vielleicht hilfts ja.
Ich bin immerwieder an dem Punkt wo ich denke das wird nichts mehr. Ich habe schon 2 Kinder aus meiner ersten Ehe. Beide sind im 1. Bzw 2. ÜZ entstanden. Hab auch lange gebraucht um die Diagnose zu verarbeiten das es an mir liegt.
Liebe Grüße
Maximama
Danke für deine Antwort! Von Herzen alles Gute, dass sich dein Wunsch ganz bald erfüllt🍀
Huhu🖐 ich verstehe dich sehr gut da ich auch immer diese Gedanken hatte. Mein Partner (35) und ich (25) sind beide kerngesund aber haben 9 Üz für unser Wunder gebraucht. Ich habe endlos lange Zyklen bis zu 56 Tage. Es konnte aber nie etwas gefunden werden🤷♀️
Jetzt bin ich in der 22. Ssw😊 Wir haben auch überhaupt nicht damit gerechnet, dass es außgerechnet in diesem Monat klappt.
Aber du musst so denken dass es jederzeit klappen kann 🤗
Danke dir, das macht mir Mut!
Und herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft 😍 alles gute!🍀