Hallöchen,
wir haben zwei Jungs 5 und 2,5 Jahre alt.
Nun kommt immer öfter der Gedanke auf, dass wir uns noch nicht ganz komplett fühlen.
Der Wunsch nach einem 3. Kind keimt also immer öfter auf.
Eigentlich hatten wir uns immer 2 Kinder vorgestellt... aber es ist ja nichts im Leben wirklich planbar :D
Andererseits ist es ja auch mit zwei Kindern nicht ohne...
Hat jemand Lust sich in einer Gruppe auszutauschen?
Liebe Grüße und einen schönes Wochenende
Überlegung 3. Kind? (Suche Gleichgesinnte)
Hallo,
In wie fern möchtest du dich in einer Gruppe austauschen?
Was spricht denn für ein Kind und was genau dagegen?
Denkt dein Mann genau wie du? Seid ihr euch einig?
Erzähl doch mal ein wenig genauer :)
Naja, ich suche einfach ein paar andere, die sich auch noch nicht sicher sind, ob es ein 3. Kind geben soll oder nicht.
Ich finde man kann es nie wirklich in Worte fassen, was für ein Kind spricht. Ich würde gerne noch mal alles durchleben und erleben. Die Schwangerschaft, die ersten Stunden, das erste Mal lachen, laufen, sprechen und was da noch so folgt. So anstrengend es sein kann, so schön ist es ja auch...
Im Grunde könnten wir uns ein 3. Kind leisten. Genügend Platz ist bald vorhanden (suchen gerade ein neues Haus), Auto wäre auch groß genug. Wir haben beide Großelternpaare in der Nähe.
Dagegen? Man weiß nicht, wie viel stressiger es mit einem 3. Kind wäre. Der 2. ist/war schon sehr anstrengend. Es wird jetzt langsam entspannter mit ihm. Ich müsste vielleicht meine Stunden vor der Elternzeit aufstocken (was nicht so einfach ist) um mehr Elterngeld zu bekommen.
Und es dauert dann ja noch ein paar Jahre mehr, bis man wieder flexibler durchs Leben gehen kann.
Meinem Mann geht's wie mir. Hin und hergerissen.
Ich finde, wenn ich das lese, dass es sich doch schon eher nach einem "Pro Kind" anhört, als ein Nein.
Wir wollte eigentlich schon 3 Kinder haben. Unsere sind jetzt 1 1/2 Jahr und 4 Jahre alt. Und seit nem Jahr tendieren wir doch dazu, kein weiteres Kind zu bekommen.
Wir, oder besser ich, habe uns jetzt die Frist gesetzt bis Ende des Jahres zu schauen, ob jemand von uns den Wunsch noch hat oder nicht. Denn so langsam fühle ich persönlich mich doch auch ein wenig alt, 2021 werde ich 38 Jahre. Bis dahin läuft quasi die Uhr
Mein Jüngster ist auch sehr anstrengend, er hat einen sehr ausgeprägten Dickkopf , von Schlafen halten und hielten beide Kinder nicht sooo viel.
Uns fehlt trotz riesigem Haus ein Zimmer, allerdings würde ich es davon nicht ganz abhängig machen. Da meine Mama die obere Etage bewohnt, sie soll bitte auch ewig leben, aber ärgern würde ich mich, wenn wir uns deswegen gegen ein Kind entscheiden und wenn meine Mama dann plötzlich nicht mehr da wäre... Hmm. Deshalb mache ich es davon nicht abhängig.
Gründe gegen ein Kind sind ganz klar aktuell:meine Nerven, ich genieße es grade, dass der Kleine selbstständiger wird, ich mehr Zeit auch mal für mich habe. Die Nächte werden besser... Wir hatten aber auch sehr anstrengende 1 1/2 Jahre durch die Krankheit und den Tod meines Vaters, Erkrankung meiner Mutter und Umbau, neben den alltäglichen Dingen und müssen erstmal runter kommen.
Von daher eben die Deadline bis Ende'20.
Meine Schwangerschaften waren toll, die wurde ich auch noch mal mitnehmen. Die Geburten nicht so gerne
Darf ich fragen wie alt du bist? Also bist du unter "Zeitdruck"?
Hallo
Also wir haben 2 Kinder (3 Jahre und 8 Monate). Das erste Kind war ein Anfängerbaby. gute Nächte, guter Esser, alles gut. Schwangerschaft dagegen war sch***, die Geburt war aber sehr schön! 2. Kind ist sehr schlechter Schläfer, sehr schlechter Esser, sehr viel weinen, viele Sorgen wegen Gesundheit. Die Schwangerschaft war aber okay, Geburt war anders als erwartet (sek. Sectio) aber dennoch schön. Momentan bin ich vollends ausgelastet mit 2 Kindern und Haushalt und Teilzeitarbeit. Hilfe haben wir durch meine Schwiegereltern, die etwas weiter wohnen und selbst noch voll im Berufsleben stehen (so circa alle 2 Monate für die Betreuung) Jetzt kann ich mir ein weiteres Kind absolut nicht vorstellen, es ist wirklich viel im Moment (vor allem das Baby). Aber irgendwie denke ich, dass in 1-3 Jahren der Wunsch nach einem weiteren Kind da sein wird, obwohl wir uns das weder finanziell noch platztechnisch noch momentan nerventechnisch gerade leisten können. Ja, wie kann man sich für oder gegen ein weiteres Kind entscheiden? Das empfinde ich als eine sehr schwierige Frage. Ich nehme an, wenn ich die Garantie hätte und ich wüsste, dass unser 3. Kind gesund wäre und gut schlafen und essen würde, dann würde ich es wahrscheinlich fast sofort wagen. Finanziell würden wir es irgendwie hinkriegen, dann würde ich wahrscheinlich Vollzeit arbeiten und mein Mann wäre zu Hause. Aber die Garantie kann mir niemand geben. Momentan bin ich so müde, dass ich ein 3. Kind, geschweige denn eine Schwangerschaft, nur schwer tragen könnte. Die Frage stellt sich mir auch, wie viele Schwangerschaften und Geburten meinKörper ertragen kann (voll gerissen, Probleme Beckenboden, unzählige SSStreifen, Schmerzen,...). Ich denke, wir sehen in diesemJahr, ob ein 3. Kind realistisch ist oder nicht. Emotional (also Muttergefühlstechnisch)wäre ich sofort für ein drittes, sogar viertes Kind zu haben. Muttergefühlstechnisch habe ich noch so viel Platz in meinem Herzen. Ob es Platz in unserem Portemonnaie und in unsere Nerven hat, wird sich noch zeigen.
Also vor wenigen Monaten ging es mir genauso wie dir. Nur das mein kleiner da kein baby mehr war, aber trotzdem sehr schlecht geschlafen hat. Wobei er immer noch mehrmals die Woche mindestens einmal in der Nacht aufwacht. Da hab ich auch gesagt: JETZT würde ich auf jeden Fall kein 3. Kind wollen.
Nun ist es alles besser geworden und ich denke manchmal ich bin verrückt, dass ich die halbwegs guten Nächte wieder gegen total schlechte eintauschen würde.
Allerdings wäre der Altersabstand ja auch ein anderer.
https://www.urbia.de/club/noch+ein+kind+-+wir+sind+unentschlossen
Ich habe einen Club erstellt. Vielleicht hast du ja Lust beizutreten?
Guten Morgen,
Bei uns genauso.
Wir haben 2 jungen von 2,8 Jahren und 8 Monaten. Wir wollten eigentlich immer 3-4 Kinder.
Mein Mann sagte mach dem 2 schon das es ihm reichen würde. Ich wollte noch eins. Aber meine Meinung hat sich geändert. Also ich hätte trotzdem gerne mehr Kinder aber mein Problem ist das ich den beiden jetzt schon kaum gerecht werden kann. Einer von beiden muss oft zurück stecken. Auch in 2 oder 3 Jahren sind sie noch so klein das sie Mamas ganze Aufmerksamkeit brauchen.
Desweiteren sind wir sehr dankbar das wir zwei gesunde Söhne haben. Es gab schon die ein oder andere Situation wo wir Angst haben mussten. Zum Glück ist alles harmlos.
Finanziell und vom Platz her würde es bei uns passen. Aber die ersten beiden Punkte sind uns wichtiger.
Ich wünsche euch alles gute und ihr werdet schon die richtige Entscheidung treffen.
Lg claudi
Hallo
Auch hier ist die Überlegung für ein drittes Kind.
Junior wird im Sommer 3 Mini demnächst 1 Jahr.
Mein Mann:ganz klar 3.kind sofort
Und ich bin hin und her gerissen...
Platz/Geld ist da doch würde ich gerne erstmal wieder arbeiten gehen.
Was ist wenn es mir aber da aber gar nicht mehr dann gefällt? Wie wird der Stress? 2 Kids in der Kita? Was ist wenn ich merke dass mein Job mir so gut wieder tut dass ich erstmal kein 3 Kind möchte?
Das ist schwierig...ich möchte auch wieder schwanger sein alles erleben etc.
Und doch seh ich wie es gerade etwas entspannter wird mit den 2.
Und ich bin "erst" ende 20...also noch Zeit...
Der Gedanke" jetzt schwanger? Zum letzten Mal jetzt die Tritte spüren etc?" Mhhh komisches Gefühl
Dieses Jahr stehen m Job meines Mannes einige Projekte an (ist selbständig). Ist das ganze machbar mit 3 Kindern? Ist das ganze machbar wenn ich schwanger bin? Ist es machbar wenn ich arbeite?
Schaffe ich 3 Kids?( Man arbeitet im Winter von 7-17 Uhr Sommer 7-20 Uhr)
Es sind fragen über Fragen...
Grüße
P.s. ein drittes wird es geben...nur wann?!?
Hi, danke für deine Antwort: -)
https://www.urbia.de/club/noch+ein+kind+-+wir+sind+unentschlossen
Ich habe einen Club erstellt. Vielleicht hast du ja Lust beizutreten?