„Positiver“ Ovu ??? VORSICHT LANG

Thumbnail

Huhu, kurz zu mir. Wir sind im 1ÜZ (bei meinen Jungs vor acht und zehn Jahren wurde ich direkt im 2ÜZ schwanger, aber man wird ja nicht jünger 🙈) hatte am 1.01.2020 die Abbruchblutung , und da ich nach 8 Jahren Pille gar nicht weiß wie lang mein Zyklus ist oder wird hab ich ihn im Kalender einfach erst mal auf 28 Tage gespeichert nur um überhaupt mal Einzelheiten eintragen zu können, um überhaupt mal wieder rein zu kommen in das Gehibbel 🙃 Laut dem Kalender müsste dann am 15. mein ES gewesen sein (was jedoch direkt nach Absetzen eigentlich noch gar nicht sein kann), wollte aber erst mal ohne Ovus versuchen da ich vor meinen zwei Kindern meinem Körper bzw den Anzeichen immer blind vertrauen konnte (ZV, Schmerzen, Übelkeit). Hatte dann tatsächlich auch vom 13-15 mensartige Unterleibschmerzen (Herzlichen Glückwunsch zur Einbilderei 🙈) und am 15ten rechts immer ein Ziepen gehabt. Allerdings am 18ten wieder mit Ziehen im unteren Rücken. Hätte laut dem 28 Tage Zyklus am Mittwoch meine Periode kriegen sollen, hab ich natürlich nicht. Aber einen Tag vorher hatte ich von morgens bis nachmittags ganz leicht purpurrote Schmierblutungen, und heute das selbe noch mal. Habe aus Spaß gerade einen Ovu gemacht, und der sieht finde ich nicht negativ aus. Ich habe mal gelesen das ein Ovu nur positiv ist wenn die Testlinie gleich dick ist. Aber sieht so (siehe Bild) ein negativer Ovu aus? Ich habe definitiv keinen ES, hatte ja morgens Schmierblutung, aber eben auch keine Periode. Und schwanger bin ich leider auch nicht (alle Tests schneeweiß). Ich hänge mal den Ovu an

1
Thumbnail

Ich häng noch meinen ZB mit dran. Ich nehme Folsäure, Schilddrüsenhormone (alles super eingestellt), Magnesium, und sobald am Dienstag Post kommt auch Mönchspfeffer. (Ich notiere allerdings unsere Bienchen nur um den „vermeintlichen“ ES, nicht das noch jemand denkt wir haben sonst nie GV 🤣)

2

So kann ein negativer Ovu auch aussehen 😊 Alles was nicht gleichstark ist, ist negativ. Die Intensität des Strichs kann nur ein Indiz für einen baldigen Eisprung sein. Sobald ein Anstieg erkennbar ist, teste ich zB 2x täglich.
Nach der Pille kann es durchaus sein, dass immer wieder Schmierblutungen auftreten und auch dass der erste Eisprung auf sich warten lässt.
Ich würde weiter testen und schauen ob er stärker wird 😊

3

Die zweite Zyklushälfte ist auch nie länger als 16 Tage. Wenn du vom Eisprung spätestens am 18.01. ausgehen würdest, müsstest du spätestens am Montag deine Mens bekommen.
Wenn nicht und da auch ein SST nichts anzeigt, war bisher wohl doch noch kein ES.
Ich fand nach so langer Zeit Pille fühlte sich der Körper auch so schon mal anders an als gewohnt. Es braucht sicher einfach nur noch etwas Zeit 😊

5

Es ist wirklich schade das man seinen eigenen Körper und die Zeichen nicht mehr deuten kann nach den künstlichen Hormonen. Habe mich jetzt auch entschieden (egal ob noch mal schwanger oder nicht) nicht mehr mit Hormonen zu verhüten, Tempi und Ovu sind viel gesünder 🙃 habe gerade aus Neugier noch mal einen gemacht , und der ist jetzt schwächer als heute Nachmittag. Am besten sobald die Kinder im Bett sind einfach mal ein Bienchen setzen, kann ja nicht schaden 🙈 danke für eure Antworten. Habe mir 50 Ovus im Internet bestellt und werde dann anfangen mir regelmäßig testen

4

Der ist definitiv negativ... aber vermutlich gerade auf dem Weg zu positiv 😉 bleib dran und teste weiter 😉

6
Thumbnail

Der hier ist positiv.
Beide Linien sind (mindestens) gleich stark. Bei dir geht noch was. Weiter testen 💪 und viel erfolg! 🍀