Erfahrungen gesucht ...

Thumbnail

Hallo ihr lieben

Nach meiner stillen Geburt im November möchten wir gerne wieder versuchen ein Baby zu bekommen. Der Kinderwunsch ist einfach immens ...

Ich habe am 18 Januar das erste mal meine Periode bekommen und habe dann mit ovus begonnen.
Sie waren immer recht stark aber nie positiv.
Am Mittwoch hatte ich eine kurze und leichte hellrote Blutung und leichte Schmerzen. Die Blutung ging in etwa nur 1-2 Stunden und ist seitdem komplett verschwunden. Am Donnerstag hatte ich meine Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt und sie sagte es könnte eine ovulationsblutung gewesen sein.
Im Ultraschall konnte sie keinen Follikel sehen und sagte entweder war der Eisprung schon oder ich habe noch keinen.
Jetzt bin ich einfach verwirrt weil die Blutung da war aber die ovus einfach nicht positiv waren. Kann denn auch ein Eisprung gewesen sein wenn die ovus negativ waren ? Und vorallem schon so früh ? Müsste ja dann so an zyklustag 11 oder 12 gewesen sein ..

Vielleicht kann mir ja jemand seine Erfahrungen mitteilen

Ich hänge einfach mal ein Bild von den ovus von heute an denn sie sind immernoch ziemlich stark finde ich

1

Hallo,
Ich finde die überhaupt nicht stark... Was ist das denn für eine Empfindlichkeit.? Vllt ist der zu hoch für dich. Oder du bekommst noch deinen Eisprung. Machst d u sonst noch was um zu gucken wann du deinen Eisprung hast?
Die ovus sind meiner nach negativ. De Linie muss stärker oder gleichstark sein. Geb nicht auf und teste die Tage weiter.

2

Ich weiß das sie nicht positiv sind. Aber als ich angefangen habe zu testen waren sie viel viel schwächer und sind eben stärker geworden aber nicht positiv. Das sind 20er von femometer. Als ich mit meiner zweiten Tochter schwanger geworden bin habe ich die 20 er von one step benutzt und der ovu war knallepositiv.
Das noch einer kommt denke ich eher nicht denn es war ja garnichts zu sehen. Sie hätte ja wenigstens einen Follikel in der „Entwicklung“ sehen müssen und sie hörte sich auch so an als gäbe es eben nur die Möglichkeit das er schon war oder eben keiner kommt diesen Monat. Bis jetzt hatte ich noch nie eine ovulationsblutung und eigentlich sind die ja auch sehr selten. Wobei ich was das Thema Schwangerschaft angeht sehr zu den seltenen Ereignissen neige nur leider im negativen Sinne. Naja ich denke ich lasse das testen jetzt einfach sein und warte ab was passiert, ich merke ja jetzt schon wie mich das unter Druck setzt obwohl ich es doch locker angehen wollte 🙈

3

Achso und ich beobachte meinen zervix.
Am Mittwoch morgens war er sehr sehr flüssig also quasi wässrig und am Donnerstag dann spinnbar.
Heute ist es schonwieder weniger. Bis Mittwoch war das ganze da unten auch eher trocken. Also kein zervix

4

Das tut mir sehr leid mit der stillen Geburt. Wie lange warst du denn schwanger? November ist ja noch überhaupt nicht lang her und ich könnte mir vorstellen dass dein Zyklus noch nicht wieder in der Spur ist. Was sagt denn deine Gyn dazu? Also auch dass ihr es jetzt schon wieder probieren wollt. Einer Freundin wurde gesagt, man solle so lange warten, wie die SS gedauert hat... keine Ahnung ob das alle Gyns so sehen, aber klang für mich logisch. Der Körper braucht ja Zeit um sich zu regenerieren.
Alles Gute dir! 🍀

5

Ich war bei 39+0... während der ersten Wehen hat sich die plazenta unbemerkt gelöst und meine Maus hatte keine Chance. Auch ich habe viel Blut verloren.
Die Ärztin im Krankenhaus, meine Hebamme und auch meine Frauenärztin haben alle gesagt wir sollen es einfach wieder probieren wenn wir wieder soweit sind. Mir das Wochenbett sollte abgewartet werden. Das der Zyklus noch durcheinander ist kann natürlich sein ... ich wünsche es mir einfach wieder sehr ... das ich meine Tochter nicht ersetzten möchte muss ich denke ich nicht sagen. Sie hat einen festen Platz in unserer Familie und wird immer unsere zweite wunderschöne Tochter sein. Nichts und niemand könnte sie jemals ersetzten