Hallo ihr lieben, habe mich jetzt dazu entschieden Temperatur zu messen. Dazu benutze ich das Ovy Thermometer und App.
Ich kenne mich GAR nicht aus. Möchte herausfinden ob ich überhaupt einen Eisprung habe.
Habe ab 1. ZT gemessen und eingetragen. Ist das denn richtig? Habe auch schon Kurven gesehen wo die ersten Tage nichts drinnen steht.
Jetzt zeigt mir die App einen vergangenen Eisprung an. Das kann ich aber gar nicht glauben... Korrigieren sich solche Kurven evtl. selbst nochmal im Laufe des Zyklus?
Ovu waren bisher auch alle noch negativ.
Vielen Dank für das Lesen!!! Vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen🙈
Basaltemperatur Ovy Expertinnen für Kurve gesucht
Sind denn die exakt identischen Uhrzeiten korrekt? Hast du zuvor hormonell verhütet ? LG
Die Uhrzeiten sind tatsächlich die Realität 🙃. Problem ist eher dass uns gesagt wurde ich kann nicht mehr schwanger werden wegen schlechter Werte, kein Eisprung😔. Aber wir geben noch nicht auf. Hormonell habe ich schon ewig nicht mehr verhütet.
Hm, das ist schwierig zu beurteilen. Deine Kurve sieht schön ruhig aus, mit einem schönen Tempi-Anstieg. Wenn das aber so stimmt, dann wäre der ES jedoch sehr früh gewesen, passt aber irgendwie nicht wirklich zu ZS- und MuMu-Beobachtung. Hast du früher auch schon Ovus verwendet? Welche Sensitivität nutzt du? Es gibt weniger sensitive, die bei manchen nie anschlagen.
Es gibt diverse Störfaktoren wie Infekte, Erkältungen, wenig Schlaf, spätes Zubettgehen, Alkohol usw., die die Temperatur nach oben gehen lassen können. Sobald es 3 Werte gibt, die höher liegen als der höchste der letzten 6 niedrigen Werte, zeigt die App einen ES an. Weiss nicht, ob es nachträglich korrigiert wird, glaub nicht.
Ich würde einfach weitermessen und den Zyklus beobachten.
Was die ersten Tage betrifft - die Mädels, die das schon länger machen, lassen manchmal den Anfang des Zyklus aus, weil sie die Zeit des ES ungefähr einschätzen können und dann so messen, dass sie noch mdst. 6 Messwerte vor dem ES haben, damit dieser ausgewertet werden kann. Als Anfängerin würde ich aber am ersten Zyklustag beginnen, um den eigenen Kurvenverlauf besser kennenzulernen.
Vielen Dank auch dir für deine Antwort.
Ist ja echt eine Wissenschaft für sich🙈.
Ich finde eben auch dass das viel zu früh gewesen wäre. Deshalb hoffe ich dass die App das vielleicht doch korrigiert weil Erster Zyklus?!? 🤔
Und ja, es passt so gar nicht zusammen...
Ovu hab ich schon so einige durch.... Die günstigsteren brachten nur Verwirrung.
Bin bei Clearblue gelandet letzten Zyklus.
Der hatte auch positiv angezeigt.
Allerdings hatte ich da einen Zyklus von 65 Tagen!!! 😭
Eben Wechseljahre, so meint ein Arzt...
Aber wir hoffen noch.
Mit den Störungen, welche die Temperatur verändern können. Danke für den Hinweis. Aber da war nichts.
Deshalb achte ich auch so sehr auf die Uhrzeit, dass ich auch alles richtig mache.
Danke für die Aufklärung der ersten Tage. Dann passt es so wie ich es gemacht habe.
Ob du einen ES hast, kann dir die Kurve leider nicht sagen. Die Temperatur kann auch ohne ES steigen. Wenn Follikel nicht springen sondern resorbiert werden.
Ach so?! Okay, schade. Dachte die Kurven sind doch ziemlich sicher😔. Ovus habe ich gelesen, können ja durchaus positiv sein ohne Eisprung, nur durch Anstieg.
Danke trotzdem für deine Antwort 😭😭
Es soll sowas wie ein LUF-Syndrom geben. Der Follikel bildet sich dabei zum Gelbkörper um, das Ei springt aber nicht raus. Da kann auch die Temperatur steigen, aber häufig ist die Hochlagephase dann verkürzt.
Hast du denn beim Arzt mal ein Zykusmonitoring machen lassen?
Hmm, war denn der Ovu gar nicht positiv? Hast du am dem einen Tag, wo nichts eingetragen ist, keinen Ovu gemacht? Und machst du aktuell noch welche? Du kannst zum testen mal probieren, was die App macht, wenn du für heute einen positiven Ovu einträgst. Evtl. ändert es sich dann nochmal. Natürlich wäre es sehr früh für einen Es, aber immerhin wären die Bienchen nicht so ganz schlecht.
Bisher war der Ovu noch nicht positiv... Ja, das stimmt, an dem Tag habe ich keinen gemacht weil ich dachte sei eigentlich noch zu früh. Dann wieder weiter gemacht aus Angst was zu verpassen 🤣.
Mensch aber du hast recht!!!! Wenn ich positiver Ovu Einträge für heute kommt im Anschluß wieder ein Balken😃. Das heißt es könnte sich tatsächlich noch ändern!!! Danke für die Hilfe!!!
Meine Tempi ist heute wieder runter🤔. Bin ich gespannt wie sich das weiter entwickelt und was es zu bedeuten hat.