Frage steht ja bereits oben.
Ich muss irgendwie heimlich neben meiner Dreijährigen versuchen Temperatur zu messen.
Auf welche Tage kommt es drauf an?
Ich hatte im November einen frühen Abgang und habe das Gefühl seitdem keinen Eisprung mehr gehabt zu haben deswegen würde ich gerne mit Temperatur kontrollieren
Was sind die wichtigsten Tage um Temperatur zu messen? Kann nicht den ganzen Zyklus da weiteres Kind im Ehebett schläft
Wieso geht dass nicht?
Unsere Tochter schläft auch immer wieder bei uns und ich hab trotzdem gemessen 🤷🏼♀️
Weil sie mit drei Jahren alles mitbekommt was ich mache. Und das dann auch ganz genau hinterfragen wird und eventuell auch heimlich macht 🤷♀️
Keine Ahnung wie sie darauf reagiert
Die wichtigsten Tage sind natürlich die um den (vermuteten) ES.
Für eine auswertbare Kurve brauchst du mindestens 6 Werte vor ES und 3 danach.
Ich bin im 33. ÜZ und messe nur noch stichprobenartig, mir reichen 3-4 Werte (das ist natürlich nicht regelkonform und geht nur mit etwas Erfahrung).
Machst du auch Ovus?
Alles Liebe 🍀
LG Luthien mit ⭐⭐
Danke für deine Hilfe.
Ich hatte bisher den rosa cb verwendet und da auch jeweils einen Smiley gehabt aber null zervixschleim. Bei dem Abgang hatte ich wie im Bilderbuch deswegen gehe ich davon aus das ich keinen habe.
Das heißt konkret für mich sobald die Striche deutlicher werden mit der Temperatur beginnen?
Ja, so mache ich es auch.
Hallo
Bei mir liegen morgens oft 2 Kinder im Bett
Eine 2 und 4 jährige
Ich messe diesen Zyklus trotzdem das erste mal..es geht alles wenn man will..
Ich stelle mir den Wecker und messe im Mund 3min. Meistens schlafen die Kinder die 3 min weiter bzw dösen dahin. Ich schmeiss die Decke übers Thermometer das man das Piepsen nicht so hört.
Klappt ganz gut seit 13 Tagen.
Selbst wenn sie es mit bekommen find ich es nicht tragisch. Dann sag ich halt ich messe Temperatur weil ich mich nicht gut fühle und fertig.
Ich diskutiere da auch nicht ewig Rum was ich tue und was nicht 🙈
Allerdings würde ich nicht rektal oder vaginal neben Kindern messen.
Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast denk ich reicht es wenn du ca 6 Tage vor Es beginnst.
Vg
Ich habe eben oft gelesen das oral nicht aussagekräftig ist. Deswegen dachte ich ja an heimlich vaginal 🤷♀️
Ich weis ja auch nicht
Hallo!
Ich mache es, seitdem unsere 3jährige bei uns schläft, genauso wie katzili. 3 Minuten oral und Decke drüber. Bei mir macht es tatsächlich keinen Unterschied ob oral oder vaginal. Der Eisprung lässt sich gut bestimmen. Andere berichten allerdings tatsächlich, dass die Kurve oral 'unruhig ' ist. Ich würde es an deiner Stelle einfach mal ausprobieren. Wichtig ist halt, wie beim oralen Fiebermessen auch, dass du die Spitze des Thermometers in eine der beiden Wärmetaschen unter der Zunge tust.
Liebe Grüße und viel Erfolg
Eine Option könnte für dich der Trackle sein. Den kleinen Sensor führt man vorm Schlafengehen vaginal ein, er misst über die gesamte Nacht und morgens entfernst du ihn einfach wieder. Bei mir funktioniert er super und ich kann endlich mal Eisprünge nachweisen, was ich vorher mit normalen Thermometern nicht hingekriegt habe. Ist allerdings kein ganz günstiger Spaß. Wäre eventuell eine Idee für dich, wenn du partout nicht neben deinem Kind messen willst.