5 Tage nach Periode Eisprung?!

Hallo meine lieben,

Ich habe einen Zyklus von 28/29 Tagen. Heute habe ich mittelmäßige Schmerzen auf der echten Seite gehabt. Ich entschloss mich eine Ovu zu machen von Clearblue. Er fiel positiv aus! Vor 5 Tage hatte ich noch meine Periode! Wie kann das sein? Hat jemand ähnliches erlebt bzw. Gehabt?
Und ich habe gestern mit meinem Mann am Abend und heute geherzelt, könnte dies gereicht haben für eine Befruchtung? Um ehrlich zu sein hatte ich nicht jetzt mit einem Eisprung gerechnet.

1

Puh, hattest du deine Periode wie immer?

2

Nein, es war etwas komisch..
Fing mit brauner Ausfluss an, am zweiten Tag ging es dann richtig los, mit Unterleibschmerzen und 3+4 Tag wieder nur brauner Ausfluss.
Normalerweise gehts einfach direkt los bei mir und nur die letzten 2 Tage habe ich eine schmierblutung.

5

Und der Ovu war so richtig positiv?

Wie lange sind deine Zyklen in der Regel?

Ich frage nur so doof, weil du entweder eine Zykluslänge zwischen 23 und 25 hast oder du doch schwanger sein könntest

weiteren Kommentar laden
3

Hast du ein Bild von deinem OVU ?

Der Ovu zeigt dir ja keinen Eisprung an sondern nur den LH Anstieg. Der variiert natürlich über den Tag .

Und VOR und NACH der Periode hat man oft einen erhöhten LH Anstieg.

Lg

7

Komisch der Clearblue hat sonst immer nur an 13-14 bei mir ein Smiley angezeigt. Aber ich muss wirklich ehrlich sagen ich habe wirklich besonders starke Schmerzen auf der rechten Seite dieses Mal. Sonst habe ich es immer nur leicht.

8
Thumbnail

So sieht der Test jetzt ohne den Smiley aus..

weitere Kommentare laden
4

Bist du sicher, dass es deine Periode war?
So früh ein ES nach Periode is schon unwahrscheinlich.
Vielleicht war es eine Einnistungsblutung und der Ovu reagiert auf das hcg. Ich würde mal einen SST riskieren.
Viel Glück 😉

6

Ich habe einen Sst gemacht und leider negativ.. 🙁

10

Hallöchen nanne90, =)

erst heute habe ich gelesen, dass so ein früher Eisprung, insbesondere bei den Bilderbuch-Zyklen von 28 Tagen, gar nicht mal so selten vorkommt. Dementsprechend könnte dieser Zyklus bei ihr kürzer ausfallen.

weitere Kommentare laden
13

Konstanten Smiley ?

14

Jawohl! Nicht das dieses Teil defekt ist..
Es ist das erste mal das es mir so früh anzeigt

19

Ja es kann den Eisprung sein , ich benutze den rosanen von clearblue ( Prinzip ist ähnlich ) , habe meistens Zyklus von 31 Tag, im November endete meine Periode nach 3 Tagen anstatt nach 6 Tagen , bemerkt habe ich es aber nicht wirklich wahrgenommen , am Zyklustag 7 war mein Libido auf 100 😳,
habe es auch nicht wahrgenommen , und dachte achhhhh mein Eisprung braucht eh ewig bis es kommt , , ab 12 Zylustag habe angefangen mit OVU zu testen , jeden Tag negativ ........ Bis meine Periode am Zyklustag 21 Kam !!!!! ok bin zu meine Tempi-kurve gerannt , und siehe da : Libido und Tempieabfall , Tempieanstieg nicht wahrgenommen weil ich im Leben nicht dachte dass das Eisprung so früh kommt .
Hätte ich mit dem Testen ganz früh angefangen hätte ich es erwischt aber woher soll ich es wissen dass meine Periode sich extreeeeeem verkürzen wird?
Naja bin dann zum Arzt und er sagt beim Ultraschall : hier 3cm Zyste am Eierstock , die aber auch von alleine später abgegangen ist , seitdem hat sich wieder alles geregelt.
Ich will jetzt nicht damit sagen dass bei dir auch so ist , aber dass ein Eisprung so früh scheint , ist nicht auszuschließen .

weitere Kommentare laden
15

An welchem ZT bist du gerade?
Ich hatte jetzt schon 2x an ZT10 einen positiven Ovu, aber mit 3 Tagen auch immer nur recht kurz meine Periode.
Dann wäre es ja nicht super früh, nur früher als sonst. 😊

16

ZT 9 bin ich jetzt.. also eigentlich gehts ja noch

17

Dann geht's doch wirklich noch. Ist schon früh, aber dann wird dieser Zyklus eben etwas kürzer.
Meiner war in den Fällen dann auch nur 24 Tage (NMT ES+15). Wünsche dir alles Gute 🍀

weiteren Kommentar laden