Hcg wert nur nur 78... Ende 5 WOCHE

Hatte vorhin schon geschrieben,
Mein hcg wert war letZte Woche Montag bei 5,2 und war heute bei 87... war mir so sicher das jetzt alles weg ist und ich einen natürlichen Abgang hatte....
die FA findet nichts .... es ist auf dem US nichts zu sehen . Eig. Dachte ich bereits, dass ich einen Abgang hatte weil ich auch meine „Periode“ hatte...
aber irgendwie steigt mein Wert.
Soll in 2 Tagen erneut zur blutentnahme ....
Entweder hat es sich falsch eingenistet oder es steigt zu langsam?
Was denkt ihr? Hatte mal jemand was Ähnliches?
Bin so traurig ...

1

Ich kann dir da leider nicht viel Mut machen

2018 hatte ich eine ELSS
Der HCG Wert war anfangs niedrig, verdoppelte sich aber brav, trotz Blutungen. Als dann in der 7ssw. Keine Fruchthöhle und Anlage zu sehen war, wurde ich in das KH eingewiesen.
Ist jetzt mal die Kurzform

Wenn der Wert steigt und nicht sinkt, muss man weiter den Verlauf kontrollieren und die Möglichkeit einer ELSS oder Bauchhöhlenschwangerschaft im Kopf behalten. Mein Gyn konnte die Fruchthöhle damals auch nicht finden, auch im KH hat es gedauert, denn je nach dem wo sich die Eitelle einnistet findet man die stelle emnicht so einfach

Ich drücke dir die Daumen und viel Kraft 🍀

2

Danke für deine Antwort!
Und wo war sie dann bei dir tatsächlich? Und wurde dann operativ entfernt wann?
Danke 💚

3

Und bist du danach wieder schnell schwanger aber geworden? Wusste man woran es lag?
Auch für dich tut es mir leid das du das ertragen musstest :/

weiteren Kommentar laden
4

Hallo!
Bei mir war es ähnlich, letztes Jahr Mitte Sept. testete ich positiv, obwohl ich 1 Woche vorher eine Regel hatte, meinte ich zumindest. 2Tage nach dem Test wieder Blutungen, nach zig Blutkontrollen und Ausschabung, stieg mein Hcg immer weiter an, bis die Ärzte sagten wir müssen jetzt ne Bauchspiegelung machen....
Ende vom Lied war Elss mit geplatzten Eileiter und 2 Liter Blut im Bauchraum.Eileiter musste dann entfernt werden 😔.
Ich will dir jetzt keine Angst machen, aber es klingt nicht wie eine intakte Ss.

Alles Gute für dich! 😚

5

Ehm.... Also ich hab jetzt mal durchgerechnet.... Wenn es sich alle 2 Tage verdoppelt.... Dann ist der Wert doch in Ordnung?

Hab heute morgen einen hcg von 7 gehabt.... Und hb mir das gerade mal grob ausgerechnet was dann nächste Woche sein müsste ca.... 🤷🏼‍♀️ Und finde dann deinen Beitrag

6

Von 7? In welcher Woche bist du denn? Ich wünsche dir ganz viel Glück

7

Laut Rechner 3+4 also 4woche.... 🤷🏼‍♀️ Letzte Periode 1.tag 9.1.20

weitere Kommentare laden
8

Huhu
Na, die Verdoppelung passt. Sehen muss man ja noch nicht wirklich etwas. "Meine" Fruchthöhle zeigte sich diesmal bei 5+4 als winzig klein, vorher sah meine Gynäkologin nichts ausser einer Zyste (welche aber physiologisch zur Schwangerschaft gehört). Sie hat sich erst bei 6+3 mit nem Dottersack gezeigt. Bin jetzt in ssw 17. und alles passt.

Letztendlich kann beides der Fall sein. Guter und Schlechter Ausgang.

Meine erste Schwangerschaft lief nicht gut. Niedriger HCG(4+?), dann Blutungen(5+?), HCG Abfall, Schmerzen(6+?), Krankenhaus, HCG Anstieg ohne auffindbare Anlage, Op(7+?), keine Absenkung des HCG, Medikente bis alles auf 0 war.

Zwischen den beiden Schwangerschaften hab ich noch einen gesunden Jungen bekommen, ohne irgendwelche Unklarheiten.

Du kannst leider nur abwarten. Solltest du aber erneute Blutungen und Schmerzen haben, stell dich bitte sofort in einer Klinik vor. Vorsicht ist besser als Nachsicht.

LG und ganz viel Gelassenheit
Insa

11

Oh du machst mir ein wenig Mut, vielen Dank 😊 weißt du denn noch wie dein HCG wert bei 5.4 war? Ist ja krass dann erst was zu sehen! Vllt ist es bei mir auch so. Es wäre soo schön!
Ich warte ab bis zur nächstens BK.
Danke dir 🥰

20

Gerne <3

Ich hab mir keine Werte sagen lassen, ich konnte es auch anfangs noch gar nicht richtig glauben und hab von Termin zu Termin gelebt. Jetzt gerade wird's so langsam real, weil der Bauch wächst. Der Empfängnis Termin ist ziemlich sicher, weil wir in dem Zyklus nur ein Bienchen gesetzt haben, das Baby war aber trotzdem zu Anfang etwas dem Termin etwas hinterher. Jetzt, wie gesagt, alles im Lot. Ich wünsche dir das Beste.

Ach ja, mein SST war auch erst positiv nach dem ich schon längst überfällig war, obwohl es ein frühtest sein sollte.

12

Du bist gerade mitten im „Alles kann, nichts muss“-Prinzip. Das Thema extrauterine Schwangerschaft sollte man im Hinterkopf haben, aber sich damit nicht verrückt machen!
Warte erstmal ab, so schwer es auch ist. Wir haben in der Praxis immer mal wieder solche Fälle und in den meisten Fällen ist es lediglich ein Eckenhocker. Leider sind viele Ärzte voreilig, soll heißen: wenn dein Arzt später immernoch nichts findet, hole dir eine zweite Meinung ein, bevor du ins Krankenhaus gehst.
Ich wünsche dir alles, alles Gute 🤗🤗🌺

13

Aber war denn der HCG wert dann auch so niedrig? Weil 87 ist ja super niedrig für 5 Woche!
Danke für deine Nachricht, du machst mir echt ein wenig Mut 💚🍀

14

Der HCG kennt keine Bilderbuchwerte... ;-)
Wichtig ist erstmal nur, dass er relativ deutlich steigt. Das passiert bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer. Die Einnistung dauert auch bei jedem unterschiedlich, sodass damit auch der HCG abweichen kann...
Bei meinem Sohn stand der HCG 2-3 Tage...das war ne Panik...danach schoss er dann wieder hoch..
vertraue auf deinen Körper und bewahre die Ruhe. Ich drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

weitere Kommentare laden
17

2018 hatte ich eine FG in der 8. SSw - welche ‚nur‘ noch HCG aufbaute- der Embryo war nur 3mm klein und die Fruchthöhle 14mm!! Die Ssw stellte sich in der 5. Woche ein und dennoch baute sich noch immer HCG auf !! Es war keine Elssw - alles befand sich am rechten Fleck

18

Hallo erstmal, ich kann nur sagen das man ab 1000hcg wert was in der Gebärmutter sieht im Ultraschall. Meine Situation war so ich war 4te Woche und meine zyste die die Schwangerschaft aufrecht erhält ist geplatzt da war bei mir im us nix zu sehen außer gut aufgebauter schleimhaut.wurde ins kkh eingewiesen wert lag bei 860hcg die wollten dann bausspiegelung machen da Aber mein wert am nächsten Tag bei 1400hcg lag haben die gemeint wir warten noch 1tag und am nächsten Tag lag mein hcg bei 1850hcg und der Arzt der mich hätte operieren sollen hat ein extra us gemacht ob zu sehen ob sich jetzt was in der Gebärmutter zu sehen ist nach 30min haben sie dann meine Tochter entdeckt und die op war abgesagt. Also der hcg wert muss sich verdoppeln ja aber es kann auch langsam ansteigen jede Frau ist anderst. Jetzt liegt meine Tochter mit fast 10mon. Neben mir und schläft. Hoffe ich hab dir bisle Mut gemacht