Ist jemand kurz nach einer Influenza schwanger geworden?

Hallo, Frage steht ja schon oben.
Bin so langsam am verzweifeln. Wir sind nun im 10 ÜZ sind beide schon untersucht worden und sind beide gesund. spermiogramm ist Top und bei mir ist auch alles im grünen Bereich.
Habe vor kurzem die Grippe gehabt und fühle mich so langsam wieder fit. Ich müsste Ende des der Woche meinen ES bekommen.

Denkt ihr das mein Immunsystem bzw aufgrund der Erkrankung eine einnistung verhindert werden könnte?

1

Für die Einnistung ist ein gedämpftes immunsystem eh besser :)

2

Okay🤔 hab ich so auch noch nicht gehört. Warum ist ein eher schlechtes Immunsystem besser?

3

Der Embryo ist letztendlich ein Eindringling, blöd gesagt so etwas wie ein Parasit, den der Körper bekämpfen würde. Deswegen fährt in der Schwangerschaft das immunsystem runter, damit der Embryo nicht abgestoßen wird. Deswegen ist man Infektanfälliger in der Schwangerschaft.
Aber beim Eisprung bist du halt noch nicht schwanger. Oft ist aber auch in der zweiten Hälfte das immunsystem von allein ein wenig reduziert.

weitere Kommentare laden
6

Hallöchen 🙂
Also ich hatte in meinem glückzyklus 3 Wochen lang nen dicken grippalen Infekt. Zum eisprung hin wurde es langsam besser und es hat gefruchtet 🥰 ist also alles möglich.

7

Das hört sich beruhend an Danke👍