2. Kontrollbiopsie Plasmazellen

Hallo Mädels.
Bei mir wurden bei der ersten Biopsie vor 4 Wochen erhöhte Killer und Plasmazellen gefunden. Für die Plasmazellen habe ich 14 Tage Doxy bekommen und am 21. ZT erneut eine Kontrollbiopsie gemacht. Leider gehöre ich zu den 20% bei denen das Doxy nichts gebracht hat. Jetzt beginne ich ab morgen mit der Antibiose (Cefpodoxim- Clindamycin —Ofloxacin —Metronidszol) unterm Strich 4 versch. Antibiotikas innerhalb eines Zyklus. Mein Arzt meinte danach müsste alles „erledigt“ sein und wir können in unseren 1. icsi Zyklus starten (zusätzlich lipovenös Infusionen) . Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite freue ich mich nach 5 Jahren endlich einen Befund zu haben andererseits habe ich auch Angst was da alles auf mich zu kommt. Geht es jemand ähnlich und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?
Ich freue mich und wünsche einen schönen Abend 🌙

1

Hallo, ich habe auch erst meine erste Biopsie hinter mir und werde nächste Woche meine Ergebnisse bekommen. Nach 4 FG denke ich mir, muss man doch mal was finden. Wollte dich fragen wie lange man warten muss, nachdem erhöhte Killerzellen gefunden wurden und ob das Antibiotika Nebenwirkungen hat? Hast du sonst noch einige Untersuchungen gemacht?

2

Hey Fiore.
Tut mir leid, dass du schon 4 FG erleiden musstest. Da hofft man einfach nur noch den Grund dafür zu erfahren....
Bei mir war das Ergebnis innerhalb einer Woche da. Ich fing dann gleich am 4. ZT für 14 Tage mit dem Antibiotikum an. Die Doxy vertrug ich sehr gut ohne irgendwelche Nebenwirkungen.

Laut KIwu ist bei uns beiden alles i.O. Nach 5 erfolglosen Iui wäre der nächste Schritt eine Icsi. Davor wurde uns das Scratching vorgestellt welches wir natürlich sofort machen ließen. Ich ärgere mich sehr weshalb das nicht früher getestet wird und die Patientinnen nicht früher aufgeklärt werden.... da hätte man eine Menge Nerven und Geld gespart.

Was wurde bei euch schon getestet?

Liebe Grüße und alles Gute
#klee

3

Ich habe schon viel kontrollieren lassen aufgrund der Fg. Diese Gebärmutterspiegelung war jetzt der letzte Versuch etwas zu finden. Hattest du beide Biopsien in Vollnarkose? Ich wollte nur eine lokale Betäubung, muss ich jetzt aber nicht noch mal haben...

weitere Kommentare laden