Hey Mädels!
Heute ist mein bryo Pulver angekommen, dass ich dann nach ES nehmen möchte. Nun steht dort, dass man 3x 2 messerspitzen pro tag nehmen soll, ich hab aber schon öfters gelesen, dass man nur 3x 1 messerspitze pro tag nehmen sollte.
Kennt sich da jemand mit aus? Was ist denn nun richtig? 😅
Bryophyllum
Ich kenne nur eine Messerspitze bzw 5 x 1 MSP hab ich in den letzten SSW gegen vorzeitige Wehen genommen.
Damals musste ich erst mal googlen wie groß eine MSP ist, gibt ja unterschiedliche Messer, spitze und runde, schmale und breite und wie tief man die Spitze eintaucht bzw wie hoch der Belag dann ist.
Da es sich ja um Homeopathie handelt gibt's da keine genaue Dosierung wie bei Ibu zum Beispiel.
Jetzt habe ich die Globuli für die zweite Zyklushälfte und nehme 3 x 5 Kügelchen.
Vorher sollte man es nicht nehmen?
Bryo unterstützt die Einnistung, deshalb ab ES nehmen. Ob es vorher schadet weiß ich nicht. Man liest nur überall dass die beiden so gesplittet eingenommen werden.
Ovaria in der ersten Hälfte soll die Folikelreifung unterstützen und dass der ES stattfindet, es hat eher eine östrogenaftige Wirkung, Bryo wird eine progesteronsrtige Wirkung zugesprochen.
Ich habe auch viele verschiedene Sacheb gefunden, am häufigsten allerdings 3x 1 Messerspitze täglich. Das mache ich jetzt auch so seit ES.
Im einem Forum schrieb eine Frau ihr Arzt hätte ihr empfohlen einen Finger anzufechten, Spitze ins Pulver und das wäre die perfekte Menge 🤷🏼♀️😅
Ah okay, gute Idee. 😉👍
Ich denke, das werde ich dann testen oder die 3x 1 messerspitze.
Ich versuche es auch erstmal nur mit bryo in der zweiten Hälfte und lasse ovaria erstmal weg. Ich möchte mit bryo versuchen meine frühen SB vor der Mens in den griff zu bekommen...und natürlich eine einnistung zu fördern. 😉
Anfeuchten sollte es natürlich auch heißen 😅
Genauso mache ich es auch. Am ehesten scheitert die Schwangerschaft an der Einnistung. Wollen wir hoffen, dass es was bringt. Ich hab übermorgen NMT.
Alles Gute dir 🍀