Omega 3 bei Endometriose - Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben!

An alle Leidensgenossinnen mit Endometriose - ich würde gerne nach euren Erfahrungen fragen. Und zwar habe ich Endometriose Grad 3, sehr aggressiv mit großen Eierstockzysten und entsprechenden Schmerzen. Aussicht auf Schwangerschaft leider entsprechend schlecht...
Jetzt habe ich neulich gelesen, dass Omega 3 gut sein soll bei Endometriose, da es entzündungshemmend wirkt. Also habe ich es einfach ausprobiert.
Ich nehme jetzt seit 3 Wochen Omega 3 und habe tatsächlich seit über 2 Wochen keine Schmerzen mehr! Ich bin völlig überrascht. Kann das denn sein? Das wäre ja der Hammer. Oder ist das reiner Zufall und es liegt nicht zwingend am Omega 3? Habt ihr hier Erfahrungen?
Jetzt mach ich mir natürlich gleich Hoffnungen, dass es die Chance auf eine Schwangerschaft erhöht. Totaler Quatsch wahrscheinlich :-D

Danke für eure Erfahrungen :*

2

Hallo 👋🏼
Omega 3 ist unheimlich wichtig und essentiel für die Gesunderhaltung jedes Menschen. Es wirkt entzündungshemmend und stärkt das Immunsystem. Du machst also alles richtig!
Gut wäre es, wenn du Omega 3 aus natürlichen Lebensmitteln beziehst 😊👍

3

Danke für eure Antworten! Fisch ist die beste Quelle für natürliches Omega 3, oder? Da muss ich mich dann wohl bissl zwingen. Denn du hast absolut recht, aus natürlicher Quelle ist es am besten :-)

7

Genau! Fisch ist super! Du könntest auch Fischöl nehmen.
Ich nehme zum Beispiel jeden Tag 1-2 EL Leinöl zu mir 😊

weiteren Kommentar laden
1

Wow danke für die tolle Nachricht von dir. Werde ich auch direkt ab heute immer nehmen ❤️❤️ ich kenne diese Schmerzen , ich habe sie jeden Tag 😔... immer Unterleibsprobleme den ganzen Monat ... würde Mich auch mal interessieren ob andere das gleiche wie du erlebt haben :)

4

Ja, probier es gerne auch mal aus. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen :-)

5

Ja, probier es gerne auch mal aus. Ich bin gespannt auf deine Erfahrungen :-)

weiteren Kommentar laden