Ihr Lieben,
Ich bin Heute an ZT 13 und hatte heute Abend einen positiven Clearblue Ovu.
Bis jetzt hatte ich in allen 4 ÜZ immer um den 13-14 ZT einen pos Ovu.
Man liest sich ja durchs Internet, und oft wird beschrieben, dass der ES oft schon vor dem pos. Ovu stattgefunden hat, weil das LH, wie auch das HCG nachhinkt und im Urin erst später ankommt.
Jetzt habe ich eine Frage an die Mädels, die den ES mit Ovus und der symptothermalen Methode bestimmen. Passte der pos Ovu mit all den anderen Symptomen zusammen... Sprich Zervixschleim und Tempi? Würde mich über Antworten freuen.
Wir haben am Sonntagmorgen das letzte mal geherzelt. Können aber erst wieder Morgen Herzen, weil ich Nachtdienst habe... Hoffe es ist nicht zu spät...
Wann hattet ihr nach dem pos Ovu einen ES?
Interessiert mich auch, hänge mich mal dran.
Hey,
Ich weiß es nicht genau. Wenn ich davon ausgehe, das mein zweite Zyklushälfte 14 Tage lang ist, dann erfolgt mein ES nach dem positiven Ovus, da ich dieses nicht genau weiß, kann ich es aber nicht mit Sicherheit sagen. Wenn der Mittelschmerz vorbei ist, ist meist auch mein Ovu negativ. Ich habe aber Mal eine Studie gelesen, das Frauen an unterschiedlichen Tagen ihren MS wahrnehmen. Also manche viel Früher, manche später und nur wenige waren um den ES herum. Also ich glaube pauschal kann man keine Antwort darauf geben.
Liebe Grüße
Hallo 🌸
Ich beobachte seit 2 Zyklen intensiv mein Eisprung und zwar mit OVuS und Tempi , tatsächlich hat alles übereinander gepasst .
Und so hat es ausgesehen
Erster Tag positiver OVU ungefähr um 11 Uhr
Zweiter Tag positiver(die Testlinie sogar noch dunkler) + Tempiwiederholung oder abfall + Schleim spinnbar und eiweißähnlich.
(Muttermund steigt weit nach oben).
Dritter Tag (entweder morgens schon negativ , oder spätestens nachmittags wieder negativ ) Tempi schießt in die Höhe.
Abends oder ein Tag danach Schleim wieder sauer und dick . Also 2.Tag positiv ist der Eisprungstag (bei mir ) 👍🙂
Der Gv von Sonntag könnte gereicht haben ,
Wenn du aber auf Nummer sicher gehen willst ,dann morgen nochmal aber warte nicht bis spätabends ..... ,Viel Glück 🌸☘️
Hey!
Also ich Messe meine basaltemperatur und mache ovus (bzw. meinen clearblue Monitor).
Diesen Zyklus hatte ich an Tag 13 meinen positiven ovu und Temperatur (übrigens sehr verlässlich was Eisprung anbelangt wenn man richtig misst) 2 Tage später. Und man sagt ja, bis zu 48 Stunden nach dem positiven ovu kann der Eisprung sein.
War mein glückszyklus .. der leider jetzt in einem frühen Abgang geendet ist 😔
Das tut mir leid 😢es klappt sicher flott wieder.
ZT 14 Ovu positiv und ZS S+
ZT 15 Ovu positiv (spät abends), ZS S+, Mittelschmerz, leichte Blutung
ZT 16 Deutlicher Tempianstieg, kein ZS, Ovu negativ
Also ich bin mir sehr sicher das ich meinen ES in der Nacht von ZT15 auf ZT16 hatte, NACH den positiven Ovus..
Haben auch nur an ZT14 und ZT15 Bienchen gesetzt und es hat eingeschlagen..
Hab das tatsächlich aber auch schon gelesen, das der ES vor dem LH Anstieg sein kann..
Würde bei mir persönlich aber nicht zutreffen 👀
Also bei mir ist die Tempi erst 4 Tage nach positivem Ovu angestiegen. Ich geh also davon aus, dass der ES eher Richtung 48h nach positivem Ovu war und die Tempi dann 2 Tage nach ES anstieg.
Übrigen hab ich gelesen, dass es nicht der LH Peak ist, der den ES auslöst, sondern der initiale LH Anstieg, also der erste positive Test der zählt!
Also ich beobachte meinen Zyklus seit Mitte Oktober.
Im November und Dezember war es so, dass die Ovus an der ersten höheren Messung positiv waren. Das hat mich sehr verunsichert und ich hab mal nach Studien gesucht.
Habe diese gefunden:
https://ovularing.com/ovulationstests-sind-nicht-zuverlaessig/
(hier zusammengefasst, wenn du die Studie suchst, bekommst du sie komplett, ist jedoch in englischer Sprache)
Diese Studie zeigte, dass der Eisprung irgendwann um den LH Höhepunkt stattfindet. Er kann also vorher sein oder auch danach. Er muss nicht immer danach sein.
Sicher ist nur, wenn die Temperatur ansteigt, dann ist der Eisprung vorbei.
In diesem Zyklus war mein Temperaturanstieg nach dem positiven Ovu. Mein Zervixhöhepunkt war auch immer kurz vor dem Temperaturanstieg.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.