Warum klappt es beim zweiten Kind nicht??? Kann mir jemand Mut machen? :(

Hey Mädels. Ich lese hier eigentlich immer nur still mit....
ich habe eine 2,5 jährige Tochter. Bei ihr hat es direkt beim ersten Mal geklappt obwohl ich da echt einen langen Zyklus hatte (90 Tage)
Jetzt üben wir seit August für das zweite Kind und es will irgendwie nicht klappen 😔
Ich nehme jetzt mönchspfeffer damit die Zyklen etwas kürzer werden und diesen Monat war der Zyklus auch kürzer. (35 Tage) Ich habe auch immer bei meinen Ovus 2-3 Tage einen smiley. (Also fruchtbare Tage) Mein Mann und ich versuchen irgendwie immer alles richtig zu machen. Aber jeden Monat werden wir enttäuscht. Ich wollte eigentlich nicht das der Abstand so groß wird aber ich weiß selbst das man leider nichts daran ändern kann.
Bei wem war es denn auch so? Kann mir jemand mut machen?
Achso ich bin 31 Jahre alt also noch total normal.
Liebe Grüße 🙂

1

Hey! Ich kann Dich sehr gut verstehen! Bin mit meiner Tochter die im Mai 5 wird ungeplant mit 33 schwanger geworden. Habe seit 1 Jahr einen neuen Partner und wir üben seit September.
Ich habe kein Problem mit dem Altersunterschied aber erst zack schwanger und jetzt warten warten warten.. Ja das Leben ist echt kurios. Ich werde im Mai 39 und wünsche mir noch in diesem Jahr schwanger zu werden. Leider wartet man immer am längsten wenn man unbedingt will. Viel Glück Dir und bleib zuversichtlich🍀

2

Hi. Kenn ich leider auch, wir basteln seit April an unserem 2.Wunder und es will einfach nicht klappen. Unsere Tochter wird bald 5.

3

Bei uns ist es genauso wir üben jetzt seit September für das zweite Kind. Unser Sohn wird jetzt 3 und wir wollten den Abstand auch nicht zu groß lassen. Es will einfach nicht klappen jeden Monat werden wir enttäuscht 😪 . Ich möchte auch endlich wieder das Gefühl erleben einen positiven Test in den Händen zu halten. Am Sonntag soll ich meine mens bekommen und ich werde auch nicht vorher testen weil ich weiss das der Test wieder negativ sein wird. Habe jetzt schon mens Schmerzen von daher weiss ich das es diesen Zyklus wieder nicht geklappt hat. Ich bin gespannt wann es endlich bei uns soweit ist mit dem zweiten wunder. Ich werde 30 im Sommer. Frage mich immer was wir falsch machen weil wieder jeder sofort schwanger wird nur wir nicht das frustriert einen und macht mich traurig.

4

Keine Panik, lange übt ihr ja noch nicht, aber ich kann gut verstehen, dass man sich wundert, wobei du dich bei einer 25 prozentigen Chance eher über den ersten Treffer wundern müsstest ;)
Bei mir war’s genau so. Das 1. kam schnell, im 4. ÜZ und das 2. erst im 11 ÜZ. Denk einfach daran, dass es doch schon mal geklappt hat, du noch jung bist, du noch immer den selben gesunden Mann hast. Wenn das 2. bereit ist, dann kommt es zu euch. Versuche (ich weiß es ist schwer) weniger verbissen an die Sache heran zu gehen. Vielleicht hilft es, dir selbst ein Ultimatum zu setzen. Das half tatsächlich bei mir gut. Ich habe mit meiner Frauenärztin besprochen, dass wenn es bis zum 12. ÜZ nicht klappt, sie mit der Ursachenforschung beginnen will. Das sagte sie mir im 10. ÜZ. Somit hab ich an den 11. gar nicht mehr geglaubt und war nur froh, das ganze in fremde Hände abgeben zu können. Und genau im 11. ÜZ wurde ich schwanger.

5

Wir arbeiten seit 11 Monaten am 2. Kind. Bei. Ersten dauerte es auch auch schon 17 lange Monate. Ich bin 36 und langsam tickt die innere Uhr.

6

Hallo liebe Tiggi.

Ich nehme diese Möchspfeldtabletten auch seit 2 monate fast aber das bringt nichts ausser wie du sagtes den Zyklus. Ich und mein mann versuchen es schon 3 Jahre ohne Erfolg. Hab sogar ne Bauchspiegelung gemacht alles war bestens . Deshalb versteh ich dich wenn du sagst enttäuscht ich habe auch alles mögliche von Tabletten versucht nichts hilft . Deshalb mach dir kein kopf ich versteh dich das man traurig ist bei mir auch mir gehts genau wie mit dir
Aber mach dir kein kopf alles wird gut beschäftige dich nicht viel damit das macht dir das leben schwer deshalb gedult alles wird gut du muss stark bleiben ich wünsche dir alles gute und drücke dir die Daumen

Lg :))

7

Guten morgen.
Meinem Mann und mir geht es genauso.
Ich werde in 2 Wochen 34 und nein Sohn ist 6 Jahre alt
Wir üben auch schon seit 3 Jahren.
Habe auch schon eine bauchspiegelung hinter mir und mein Mann ein Spermiogramm. War alles ok bei uns.
Aber wir geben nicht auf.

8

Bei uns ist es genauso.Wir üben sogar schon 11 Zyklen lang fürs zweite und beim ersten hat es im 5. geklappt.

9

Ich hatte genau die selben Gedanken und habe im 6. ÜZ positiv getestet.
Davor die SS hat im 2. Direkt geklappt.

Welche Probleme hat man allerdings?!

- es ist ein zweites da und man kann nicht nach Lust und Laune Bienchen setzten.
- wir sind beide berufstätig und arbeiten in entgegengesetzten Schicht um Hund und Kind betreut zu haben nach dem Kindergarten oder im Krankheitsfall😊
Sprich, in der Fruchtbaren Zeit mussten wir beide ran. Ob wir wollten oder nicht. Sonst wäre ich heute auch noch nicht schwanger.

Ich finde den Sex für die zweite SS war gut aber weniger romantisch🤣

10

Hi! Also ich bin auch 31, mein Sohn 2,5 Jahre alt und wir haben über ein Jahr warten müssen, zur Zeit bin ich in der 11.SSW. Bei mir war es tatsächlich die Schilddrüse, mit der ich vorher nie ein Problem hatte. Das kann sich wohl durch die erste Schwangerschaft alles etwas verschieben, vielleicht solltest du das mal kontrollieren lassen wenn es weiterhin nicht funktioniert.
Bei mir hat es dann im dritten Monat nach Tablettenstart funktioniert.
Ich drücke die Daumen!