Wie läuft die Clomitherapie ab

Hii zusammen

Wir starten bald mit der Hormontherapie mit Clomifen. Im Internet finde ich leider nicht so viel darüber und ich würde gerne wissen, wie sowas genau abläuft usw. Kennt sich jemand damit aus und würde mir ein paar Fragen beantworten?

Danke im Voraus!
Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!

4

Huhu!

Bin bald in meinem dritten Zyklus mit Clomi.

Zuerst nimmst du an 5 Tagen (hier wird es manchmal unterschiedlich beschrieben ob ZT 2-6 oder ZT3-7 oder noch später) die Tabletten. Ungefähr an ZT 10 hast du dann eine Ultraschallkontrolle beim FA bei der geschaut wird, wieviele Follikel sich gebildet haben und wie groß diese sind.
Dann gibt es zwei Möglichkeiten: entweder lasst ihr das Ei von alleine springen oder der ES wird ausgelöst.

Und dann heißt es ran an den Mann und auf den NMT warten ;-)

Viel Glück

1

Was genau magst du wissen? Habe 6 Monate damit stimmuliert - ohbe erfolg-
Lg

2

Hi,
Ich habe letzten und den aktuellen Zyklus Chlomifen eingenommen. Weil ich 5 Monate keine Mens und keinen Eisprung hatte. Habe für einen Zyklus die Pille bekommen musste dann an ZT5 die erste Chlomifen Tablette einnehmen. Habe ich dann für 5 Tage genommen (also ZT5 - ZT9) und habe dann auch meinen Eisprung und meine mens bekommen. Diesen Zyklus habe ich es wieder gemacht und jetzt warte ich ab ob meine mens kommt oder ob es endlich geklappt hat.

Lg silke

3

Hallo,
Ich habe 2 Zyklen lang mit Clomifen stimmuliert(kein richtigen Zyklus und kein Eisprung.
Eingenommen habe ich sie vom 5 - 10 Zyklustag. War dann am 11 oder 12 Tag beim Ultraschall und durfte dann mit Brevactid 5000 I.E auslösen.
Dieser Zyklus war unser Glückszyklus und bin jetzt bei 4+6 ❤️
Gang viel Glück 👍