Alkohol

Ich habe mich eben gefragt, ob Alkohol eine Befruchtung oder eine Einnistung erschweren könnte. Wie macht ihr das so?

Zu welchem Zeitpunkt lasst ihr den Alkohol weg?

Anmelden und Abstimmen
1

Ich hab es jetzt so gemacht, dass ich an dem we letzten Monat, wo ich meine Tage bekommen hatte, schon ein wenig Alkohol getrunken habe. Aber nach dem ES trinke ich dann nix mehr. So werde ich es weitermachen, bis ich schwanger bin 😊

2

Ich hab letzten Zyklus nach ES noch das ein oder andere Gläschen getrunken (Weihnachten, Silvester). War leider eine FG - ob’s damit zusammenhängt, keine Ahnung. Werde aber künftig drauf verzichten nach dem ES.

3

Huhu,

ich hab ab Kinderwunsch (sept. 18) nichts mehr getrunken, außer ein Glas Sekt an meinem Geburtstag im Dez. 18, an dem WE war auch der Ovu positiv und ich wurde in dem Zyklus schwanger. Ob es nun aber am Sekt lag, keine Ahnung. Ich denke, es war eher Zufall

Lg Mandy

4

Unsere Tochter entstand in Urlaub und war eine kleine, schöne Überraschung, nicht geplant, aber sofort von Herzen gewollt.
Naja, wie es im Sommerurlaub so ist, haben wir jeden Tag ein Bier oder Wein getrunken, aber in Maßen und der ES/die Befruchtung/Einnistung hat geklappt ohne das ich davon etwas mitbekommen habe. Natürlich hab ich bei ausbleiben der Periode getestet und ab da kein Tropfen mehr getrunken.
Jetzt hibbeln wir aufs zweite und sind auch nicht mehr im Urlaub, also trinken wir, wenn überhaupt nur am Wochenende und dann auch nur ein Viertel Wein. Aber ich schrenke mich nicht ein und esse und trinke wonach mir ist, sonst wäre ich frustrierter, wenn der Drache landet und der Verzicht umsonst war!

Liebe Grüße

5

Zu Anfang der kiwu Zeit habe ich auch ab es nichts mehr getrunken ...
Aber mach 2 Jahren hört man damit auf und lebt normal weiter. Hätte ab positiven Test aufgehört aber vorher auch nicht mega getrunken sondern mal ein Glas.

6

Ich hab an ES+10 positiv getestet, die Tage zuvor, also ES+8+9 waren Wochenende, da hab ich recht viel getrunken. Hat scheinbar nicht geschadet.

Wenig Alkohol ist sicher eine gute Idee (nicht nur bei Kiwu, sondern auch generell) aber totaler Verzicht ist sicher nicht notwendig.

Ich bin froh um jedes Glas, das ich getrunken habe, denn mittlerweile, in der 35. Ssw, geht mir der Wein schon so ein bisschen ab 😁🍷🥂

7

Es fehlt die Antwort „nach ES „ für mich ... trinke aber generell nur zu besonderen Anlässen daher auch mal monatelang nix. Wenn ich jetzt gesund wäre, würde ich morgen auf eine fasnetsveranstaltung gehen und habe schon zu meinem Mann gesagt das ich da nix trinken werde weil der NMT in 2-3 Tagen ist.

8

Da fehlt ja die Option Nach dem Eisprung. Ich hab in der 1. Zh immer was getrunken wenn es eine Gelegenheit gab (Hochzeit, Geburtstag, Sommerfest - wenn grad nix war dann natürlich nicht) aber in der 2. Zh nicht.