Guten morgen meine lieben,
Ich hatte gestern einen Termin bei meiner neuen Frauenärztin. Erstmal,sie ist super nett,zum Glück!aber dann kam der Schock.
5 Zysten am linken Eierstock und 6 am rechten. Vorläufige Diagnose PCO.
Ich soll am 13 zt hin für ein erneueten Ultraschall und Blutentnahme.
Auf dem Ultraschall waren je 1 Follikel pro Seite zu sehen. Rechts 1,38mm, links 1,26mm.
Meine eierstöcke sehen aus wie ein Blumenkohl überall am Rand die Zysten daher werden die Follikel nicht größer, sie haben einfach kein Platz.
Dann der 2te Schock. Ich habe eine nach hinten gekippte Gebärmutter. Ich soll nach dem ❤ 2 std mit nem Kissen unterm hintern liegen bleiben da die jungs meines Mannes ein längeren Weg vor dich haben.
Ich bin heulend nach Hause gekommen. Ich habe so Angst das es jetzt einfach nicht mehr klappt.
Habt ihr Erfahrung mit PCO oder hat jemand von euch PCO und ist trotzdem schwanger geworden?
Es tut mir wirklich leid für den langen Text aber ich habe einfach niemanden (außer meinem mann) mit dem ich darüber reden kann 😔
Lg Janina 😘
Sehr traurig nach Fa Termin 😥😔vorsichtig langer text
Ich hab leider keinerlei Ahnung, aber ich wünsche dir einfach alles Gute 🍀
Das ist sehr lieb von dir danke 😊
Hallo.das hört sich ja nicht gut an. Kann dir aber wegen deiner nach hinten gekippten Gebärmutter Mut machen. Das sollte deinen kinderwunsch nicht beeinflussen. Ich habe das auch und dann noch eine Gelbkörperschwäche dazu und bin beim ersten Kind sofort schwanger geworden habe da meine Beine hoch gelagert aber vielleicht 30 Minuten. Dann beim 2. Auch sofort ohne die Beine 2 Stunden hoch zu halten, leider hielt diese nur 9 Wochen. Dann bin ich 5 Monate später wieder schwanger geworden ohne Beine hoch zu halten. Leider hielt die ss auch nicht lange.
Ich wünsche dir viel Glück das es klappt👍
Oh das tut mir leid...danke erstmal das du den langen Text gelesen hast 🙈...ich habe nur das Gefühl das wenn wir Herzen setzten das zu verkrampft wird und der Spaß daran vergeht wenn ich danach erstmal den hinteren in die Luft schmeiße...ich hoffe wirklich das ich nach den Untersuchungen etwas entspannter werde. Heute bin ich es noch nicht. Bin einfach geschockt sauer und traurig. Zumal ich im Dezember bei meiner alten Fa noch war und die meinte es sei alles super eierstöcke sehen klasse aus und von der nach hinten gekippten gm hat sie nie was gesagt...
Hallo,
zu PCO kann ich dir leider nichts sagen.
Aber eine nach hinten geknickte Gebärmutter habe ich auch schon immer und ich bin gerade mit unserem 3. Wunder schwanger.....aber noch nie habe ich “danach” die Beine hochgelegt oder sonst was!
Und beim ersten Mal wurde ich im 1. Zyklus schwanger, danach im 3. und jetzt im 8.
Also Kopf hoch und alles Gute!!
Ich bin froh zu lesen das ich nicht die einzige bin mit der gekippten gebärmutter.
Ich weiß auch noch nicht so recht ob ich die Beine hochlege bzw ein Kissen unter den Popo schiebe. Den Weg finden die jungs doch eh. Okay die Ärztin sagte das der weg nun länger sein klingt plausibel aber wie oben schon geschrieben will ich nicht das es zu gezwungen wird nach dem gv. Es soll doch immer noch Spaß machen 🤔...
Hallo
Ich habe selbst pco auch wenn die diagnose dahin ewig gedauert hat.
Ich habe eine Tochter 11 Jahre.
2014 begannen mein Mann und ich für ein 2. Wunder zu üben.
7 monate passierte gar nichts dann hatten wir 2 fg und wurden nicht wieder schwanger.
3 Jahre lang.
Leider war es bei uns ein Ärzte Marathon bis jemand mal auf die idee kam was das problem sein könnte.
Den zündenden Funken hatte eine Ärztin im kh bei der vorbesprechung zur Bauchspiegelung.
Je nach Ausprägung haben manche kaum probleme mit PCO und andere haben mehr Probleme.
Ich hätte bei der Bauchspiegelung die möglichkeit gehabt die zysten sticheln zu lassen aber es kommt definitiv immer wieder, wir hatten es gelassen da die Ärzte da ziemlich unterschiedlicher unterschiedliche Meinungen sind ob es sinnvoll ist oder nicht.
Meine Theraphie nach der Bauchspiegelung sollte aus cortison, metformin und clomefin bestehen.
Allerdings wurde ich im 1üz nach der Bauchspiegelung Schwanger und die kleine ist nun 1 Jahr alt.
Wir hätten sicher viel weniger Zeit verloren wenn die Ärzte es früher erkannt hätten.
Somit sei froh über die Aufmerksame Ärztin.
Sollten sich deine Blut Ergebnisse bestätigen kann Sie dir sicher weiterhelfen.
Merkst du das PCO den an unregelmäßigen zyklen?
Auch wenn die Zysten da sind, solang nur 1 Ei Springt kann es ja trotzdem klappen ;)
Lg
Danke für deine aufbauenden Worte. ❤Seit dem absetzten der Pille im April 2019 hatte ich zl von 28(<--1 blutung nach abetzte) bis 56 Tagen. Von Monat zu Monat wurden die Zyklen länger und länger. Die letzten beiden waren dann wieder bei 38 und 33 Tage. Theoretisch müsste nächste Woche der Drachen landen. Mal sehen 🙈..
Ach das kommt mir bekannt vor die periode macht was sie will mal so mal so.
Dann drück ich die daumen das du deine Ergebnisse schnell bekommst und euch geholfen werden kann.
Leider muss man vorallem bei clomefin Einnahme eben sex auf Kommando haben das kann sehr blöd und belastend sein.
Hallo,
Du beschreibst meine Eierstöcke... bin zum 2ten mal natürlich schwanger 🥰
Okay das freut mich...wie lange habt ihr geübt? Falls ich fragen darf 😊
Beim ersten 4 jahre. Jetzt 6 monate.
Habe Myo-Inisitol für einen regelmäßigen zyklus genommen
Hallo zum pco kann ich leider nichts sagen . Aber ich habe eine gekippte Gebärmutter und bin zwei Mal schon schwanger gewesen .Und es war nie ein Problem . meine erste Schwangerschaft war sogar mit Zwillingen 😀die gesund und munter auf die Welt kamen 😊die zweite war leider eine Fehlgeburt. 🥺
Ihr glaubt garnicht wie mich diese Worte beruhigen❤..Nun geht fängt die warte Zeit an..hoffe das der Drache nächste Woche wirklich kommt 🤣 Wahnsinn das man sich das wünscht oder...ich wünsche euch allen alles erdenklich gute für die Zukunft 😘😘
Hallo, meine Gebärmutter ist auch nach hinten gekippt und ich war schon 4x schwanger 😃 zwei Kinder hab ich ausgetragen, eins abgetrieben und eins verloren. Und ich hab meine Beine noch nie hochgelagert oder sonst was 😄 Nun bin ich mit 42 wieder schwanger und hoffe es bleibt! 🥰 alles gute!
Vielen Dank für deine Worte und Glückwunsch 😊..ich mach mir auch mehr Sorgen wegen dem pco Syndrom...aber angeblich soll es mir clomifen ja klappen...jetzt machen auch so einige Dinge Sinn, die man mit dem pco in Verbindung bringen kann. Naja so langsam werde ich wieder optimistisch das wir vielleicht doch nich ein Wunder in unseren Händen halten dürfen ❤
Denke positiv, die Natur kann sovieles überwinden! Viel Glück!🍀