Ihr Lieben,
ich müsste heute ca. ES+4/+5 sein. Hatte am 1.2. den ersten positiven Ovu und auch der ZS passte da eigentlich ganz gut.
Nun hab ich seit etwa zwei Tagen mensartige Unterleibsschmerzen, was ich aber irgendwie auf PMS zurückführe. Außerdem recht viel cremigen ZS, wobei ich auch da denke, dass es nichts ungewöhnliches ist.
Wirklich irritiert hat mich aber heute, dass ich plötzlich auch wässrigen Ausfluss hatte. Ich habe den auch ein paar Tage bevor die Periode kommt. Aber an ES+4/+5?! Mein Zyklus ist halbwegs regelmäßig mit 25-30 Tagen, die Mens kann der Ausfluss jetzt definitiv noch nicht ankündigen.
Hat jemand eine Ahnung, worauf der wässrige Ausfluss deuten kann?
Ich versuche, meine Erwartungen ziemlich flach zu halten, weshalb ich das jetzt nicht als Schwangerschaftsanzeichen deuten will. Aber ich frag mich halt trotzdem, woher das kommt... hmpf.
Wässriger Ausfluss nach ES?
Der ZS gibt leider keinen Anhalt auf eine Schwangerschaft. Das kann von Frau zu Frau variieren und sich auch von Zyklus zu Zyklus ändern. Drück dir die Daumen 🍀
Ich würde jetzt mal behaupten (aus eigener Erfahrung) das du am 1. nur einen Anlauf zum Eisprung hattest und der Eisprung heute stattfindet, ich würde mir an deiner Stelle vorsichtshalber normal den Mann schnappen ;)
Dass der ZS nach dem ES unterschiedlich sein kann, ist mir bewusst.
Aber kann der ES erst jetzt stattfinden, wenn ich seit Montag negative Ovus habe? Ich habe leider zu spät angefangen, die Temperatur zu messen und nur vier Messwerte vor dem vermuteten Eisprungtag. Wenn ich die aber trotzdem mal hernehme, ist die Temperatur seitdem auch erhöht, was ja für einen ES sprechen würde.
Aber ran an den Mann ist trotzdem keine schlechte Idee. Vielleicht schau ich gleich mal ... :)
Achso, also das Wässrige war tatsächlich nur heute und nur einmal. Weiß also nicht, ob das tatsächlich für einen verspäteten ES sprechen würde.