Bin heute NMT +2 mir ist tagelang schon soo übel. Heute morgen negativ mit clear blue und morgenurin getestet. Alerdings trinke ich Nachts immer sehr viel und hab heute gelesen das der Urin dann nicht so stark "konzentriert " ist. Jemand hier der trotz dieser PMS-Zeit später noch positiv getestet hat
Jemand extrem spät positiv getestet?
Hast du denn deinen Eisprung irgendwie bestimmt? Ovus, Tempi?
Hm, ich habe bei NMT+1 sehr deutlich positiv getestet, deswegen schließe ich mich der Frage an: Wann war dein ES und wie hast du ihn bestimmt?
Ja, das mit dem Eisprung das ist so eine Sache. Alle schreiben hier immer "Hast du deinen Eisprung bestimmt"
Also, ich messe jetzt keine Temperatur und benutze keine Ovus.
Ehrlich gesagt, weil ich mich da nicht noch mehr stressen möchte, wie man es bei einem Kinderwunsch ja sowieso schon tut. Ich benutze die App FLO um Eisprung und Periode zu wissen. Ist die mit den Eisprung denn so unzuverlässig? Denn meine Periode kommt immer auf den Tag genau.
Also Keiner da der spät positiv getestet hat?
"Alle schreiben hier immer 'Hast du deinen Eisprung bestimmt'"
Naja, klar schreiben das alle. Der Zeitpunkt des ES ist ja auch der Dreh- und Angelpunkt, wenn es darum geht, ab wann man testen kann. Wenn du also sagst, dass du zwei Tage drüber bist, aber dennoch negativ getestet hat, wird man natürlich hellhörig, da das zwar vorkommt, aber nicht so unglaublich oft. Tatsächlich ist die Aussage, dass du heute bei "NMT+2" bist, schon nicht richtig - da du deinen ES nicht bestimmt hast, weißt du ja gar nicht sicher, wann dein NMT wäre...
Tatsächlich klingen solche Fälle (Frauen denken, sie wären "überfällig", SSTs sind aber negativ) eher nach einem verschobenen ES. Deswegen wird eben immer zur Sicherheit nachgefragt, ob er wirklich (sicher) bestimmt wurde.
"Ich benutze die App FLO um Eisprung und Periode zu wissen. Ist die mit den Eisprung denn so unzuverlässig?"
Ist das eine Kalenderapp? Nehme ich an, da du ja gesagt hast, du misst deine Temperatur nicht. Dann ist sie unzuverlässig, ja. Ein Kalender/eine App kann ja nicht in deinen Körper schauen und weiß daher nicht, wann dein ES stattfindet.
"Denn meine Periode kommt immer auf den Tag genau."
Naja... nur, weil das soundso viele Zyklen lang so ist, heißt das nicht, dass man davon ausgehen kann, dass es immer so ist. Der ES kann sich immer mal verschieben.
Um das Ganze zusammenzufassen: Ich vermute, dass dein ES sich verschoben hat. Das heißt nicht, dass du in diesem Zyklus nicht schwanger geworden sein kannst, sondern nur, dass du es zu diesem Zeitpunkt eben noch nicht weißt, und dass du nicht weißt, ab wann du zuverlässig testen kannst. Ich würde noch einige Tage warten und dann nochmal testen. Aber auch dann muss das Ergebnis nicht zuverlässig sein...
Beispiel, um es zu verdeutlichen: Ich hatte meinen ES früher immer so um ZT 16/17 herum. War auch relativ regelmäßig. Dann ist mein Zyklus sehr aus dem Ruder gelaufen und ich hatte meinen ES z.B. mal an ZT 33. Da hätte ich mich zwei Wochen lang halb tot testen können, wenn ich meinen ES nicht bestimmt hätte und von einem ES an ZT 16/17 ausgegangen wäre. ;)
Ich hatte einen Tag vor Periode negativ getestet dann die Periode bekommen war aber da schon schwanger dachte aber wäre nich schwanger ist dann in einer ELSS geendet.