Hi ihr Lieben.
Ich habe in der letzten Zeit so oft im Netz und auch in diesem Forum wissenswertes zum Thema Zyklus,Eisprung etc. gelesen.
Vieles hat mir super toll geholfen.
Nun dachte ich schreib ich selber mal was rein und dachte ich frag mal was ihr dazu so meint.
Ich befinde mich im 1. ÜZ nach jahrelanger Pilleneinnahme und Nuvaring Anwendung.
Mein Zyklus war mit dem Nuvaring zu 100% zeitgenau auf 28 Tage getimet. Fast auf die Stunde genau hab ich jedes Mal meine Tage bekommen.
Nun befinde ich mich an Tag 26 meines 1. Zyklus ohne hormonelle Verhütung.
Vorgestern bzw. Gestern hatte ich einen Eisprung...na ja zumindest waren meine Ovulationstest positiv. *freu*
Hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet.
Ich hatte 10ner und 20ger verwendet,da man ja nie so genau weiß wie hoch der eigene LH Wert so ist.
Die 10ner sind an Tag 24, also am Mittwoch gegen Abend dick, fett positiv gewesen. Die 20ger nur so mittel. Am Tag 25, der Donnerstag dann aber auch positiv. Aber ich würde sagen nicht so dick und fett. *lach*
(Ich habe überhaupt angefangen diese Test zu machen weil mein Körper mir Signale geschickt hat....Ausfluss,gesteigerte Libido und Mumu war nicht mehr zu tasten.
Passte also alles zusammen.)
Nun hatte ich ziemlich oft Sex.
Eigentlich seit Montag jeden Abend.
"Leider" aber auch teilweise ohne Samenerguss in mir.
Was dem Spaß keinen Abbruch tut aber doof ist zum Baby's machen.
Na ja....
Aber am Mittwoch,also der Tag mit dem positiven Ovu.-Test und Heute haben wir es ordentlich krachen lassen.
Ich hoffe so sehr das es geklappt hat.
Was meint ihr...wie stehen meine Chancen?
Ich bin echt hibbelig.
Ich weiß man kann im 1. ÜZ noch nicht viel erwarten aber ich würde mich natürlich sehr freuen.
LG an Alle. 🙂
Eisprung im 1. ÜZ und hibbelig
Lustig, fast 1 zu 1 wie bei mir 😁 ich versuche immer positiv zu denken, theoretisch sind die Chancen auf jeden Fall nicht schlecht 😁 und Wenn's noch nicht gleich klappt ist es auch nicht so schlimm, das üben macht auch Spaß 😉 ich drücke dir die Daumen! 👍
Das ist lieb. Ganz lieben Dank.
Bist du auch noch im 1. ÜZ oder wie siehts bei dir aus?
Sorry,bin neugierig.
Ich finde es einfach unglaublich interessant was mit meinem Körper grad alles passiert und das was passiert. *lach*
Ich muss dazu sagen das wir gar nicht mehr damit gerechnet haben das ich einen Eisprung haben könnte.
Ich meine auch am Mittwoch Abend eventl. den Eisprung gemerkt zu haben.
War ein extremes Ziehen im Unterbauch rechts.
Bin mir aber natürlich nicht sicher.
Ich hatte fast 3 Wochen immer wieder schlimme Unterleibsschmerzen.
Organisch war aber alles super.
Hab beim Gyn. schaun lassen.
Nun sind diese weg....einfach weg.
Am Mittwoch Abend hat es leider mit dem "erfolgreichen" Sex nicht geklappt aber ja keine 24h davor noch.
Ich hoffe mal auf's Beste.
LG
Jap, bin auch im 1.üz nachdem ich jahrelang die Pille genommen habe! Und ich finde es auch super interessant dass der Körper trotzdem noch so gut funktioniert. Klar, mit der Pille konnte ich auch die Uhr nach meiner mens zählen, das funktioniert jetzt nicht so. Aber ich hab letzte Woche meinen Eisprung gespürt, wie mir meine Gyn auch bestätigt hat. Und jetzt heißt es warten und versuchen nicht zu viel in irgendwelche "zeichen" zu interpretieren (ja Nippel, ich rede mit euch!!! Dass die so empfindlich sein können war mir neu 😂). Ich bin auf jeden Fall Mega gespannt und freu mich auf alles was kommt 👍