Tempi nach NFP ausklammern

Thumbnail

Hallöchen 🙋🏼‍♀️ ich mal wieder 🙆🏼‍♀️
Ich habe mir die Regeln zum Thema ausklammern nach NFP durchgelesen und Frage mich, ob ich die 4 Werte an ZT 6, 8 und 9 ausklammern darf? Ansicht gab es eigentlich keinen Störfaktor.. es bringt ja auch nichts, sich seine Kurve schön zu klammern 👷🏼‍♀️ .. aber die Werte sind so hoch .. oder soll ich einfach noch paar Tage abwarten? anbei meine Kurve

1

Huiuiui, hast du mal Hormone testen lassen in den 3 Zyklusphasen?

3
Thumbnail

Nein, Messe erst den zweiten Zyklus.
Letzten haben ich oral gemessen, diesen messe ich vaginal. Der letzte war auch okay ..denke ich zumindest.

2

Nein - geklammert wird nur, wenn es auch einen Störfaktor gab.

Wie du schon selber gesagt hast: Es bringt ja nichts, sich seine Kurve "schön zu klammern". ;)

4

Hab ich schon geahnt 🙆🏼‍♀️ hab an ZT3 ausgeklammert, der war bei 37,1. Naja Mal schauen wie es nun die Tage weiter geht, ES ist vermutlich momentan 😅

5

Seltsam dass deine Temperatur so weit oben ist.. Kannst du Messfehler ausschließen? Also Zeitpunkt und Dauer der Messung? Bei manchen wird die Kurve auswertbarer, wenn sie länger messen, also mindestens 3 bis 5 Minuten.

6

Ich messe vaginal, 3 Minuten lang.
Der einzige Wert, den ich ausschließlen könnte wäre der letzte hohe, da habe ich statt um 4.30 um 8 Uhr gemessen, aber das war letzten Zyklus kein Problem, die Kurve blieb ruhig .. ich weiß nicht genau woran er liegen könnte .. ich messe noch paar Tage weiter, lt. Vorhersage sollte mein ES heute sein .. vielleicht ist die tempi morgen höher

7

Auf die Vorhersage von Femometer ist aber nicht wirklich was zu geben. Bei mir hat die App schon ganz abenteuerliche Vorhersagen getroffen, die dann absolut nicht gestimmt haben. 😄

weitere Kommentare laden