46h nach positivem Ovu GV - reicht das?!

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht oben...
ich/wir hatten 46h nach positivem Ovu-Test GV. Reicht das noch für eine SS?

18h nach positivem Ovu war das Ei noch da, hatte zufällig einen FA-Kontrolltermin.

Lg 🍀

1

46 h nach positivem Ovu reicht wahrscheinlich nicht. Der ES erfolgt 12-36 Std nach dem LH Höhepunkt.
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht gereicht hat; sollte es doch so sein, dann lasse es uns doch bitte wissen.

2

Tja, ich denke leider, die Chance ist eher schlecht...
Die Eizellen sind ja nur 6-24 Stunden befruchtungsfähig und die Spermien brauchen schon einige Zeit, bis sie bei der Eizelle sind, da müsste schon echt ne riesige Portion Glück dazu gehören.

3
Thumbnail

Ich muss mich meinen Vorschreiberinnen leider ansclhießen - das ist vermutlich zu spät, da das Ei innerhalb von 12-36 Stunden nach dem positiven Ovu springt. Das Ei ist nach dem ES zwar noch bis zu(!) 24 Stunden befruchtungsfähig nach dem ES, aber da müsste zeitlich schon alles wirklich absolut perfekt gelaufen sein, dass das geklappt hat... ich denke, die Wahrscheinlichkeit ist leider ziemlich gering. Hab mal eine Grafik zur Wahrscheinlichkeit angehängt (Quelle: Cyclotest).

Grundsätzlich ist es bei Kinderwunsch besser, sich nicht nur auf Ovus zu verlassen und nach dem positiven Ovu schnell mal ins Bett zu hüpfen ;-), sondern insgesamt ab und zu mal Sex zu haben (je regelmäßiger, desto besser), um die Chancen zu erhöhen. :-) Auch, weil der weibliche Körper sich bei regelmäßigem Sex, auch außerhalb der fruchtbaren Tage, an die Spermien "gewöhnt" und sie nicht als Eindringlinge sieht, die es abzuwehren gilt.