Clomi und nun hat FA keine Zeit...

Hallo, habe letzte Woche ein Rezept abholen sollen mit Clomifen. War das letzte mal zum US im November. Ich soll vom 4-9 ZT 2 Tabletten nehmen. Heute nehme ich es den 3. Tag. Nun wollte ich am 9. ZT (Freitag) hin. Er hat aber keine Zeit, weil es sein letzter Tag vorm Urlaub ist! Sein Vertretungsarzt sei dafür auch nicht zuständig!

Ich wollte nun eh wechseln, aber der FA ist im Urlaub die Woche und erst nächsten Montag wieder da. Ist das zu spät für den US? Wäre ich 12. ZT...!

Oder einfach ohne US riskieren?

LG, kaki

1

Huhu!
Also ZT 12 sollte kein Problem sein.
Ich hatte meinen US auch erst so spät.
Alles Gute für dich

2

Ich muss immer clomi Tag 5 nehmen für 5 Tage und n tag 12 nochmal zum Ultraschall also wäre es sogar perfekt

3

ZT 12 passt gut für den US, dann sieht man auch schon gut welche Follikel auch wirklich in Richtung "sprungreif" gehen.

Ohne US wäre mir das Risiko zu groß, da es unter Clomi auch häufig vorkommen kann dass 2, manchmal auch 3 und noch mehr Follikel reifen, und so dass Risiko für Mehrlinge wesentlich höher ist.

4

Kontrolle sollte zwischen dem 10. Und 12.ZT erfolgen. Allerdings sollte am Anfang des Zyklus auch per US ein Kontrolle auf Zysten erfolgen 🤔
Ich würde auf jeden Fall zum US, denn besonders wenn es der erste Zyklus ist, weißt du ja garnicht wie stark Dein Körper reagiert hat. Finde es schon sehr unverantwortlich von deinem Gynäkologen 😣