Bauchspiegelung - Frage zur Vorbereitung

Hallo ihr lieben,
ich benötigere Hilfe. Mitte März wird bei mir eine Bauchspiegelung gemacht, um die Durchlässigkeit meiner Eileiter zu prüfen. Müsstet ihr vor dieser OP abführen? Und wenn ja, um wie viel Uhr ging das Prozedere los? Mein Problem ist nämlich, dass ich an dem Wochenende davor einen Kurztrip nach Prag mache und erst am Sonntag Abend wieder komme. Montag Morgen findet dann die OP statt. Ich überlege den Urlaub zu canceln. Allerdings ist die Kiwu-Zeit ohnehin etwas niederschmetternd für mich und ein wenig Ablenkung würde mir sicher gut tun. Kopf frei bekommen.
Danke für eure Hilfe!

1

Hey.
Ich hatte so eine bauchspiegelung letztes Jahr im Oktober.
Du warst ein Tag davor ab 24 Uhr nix mehr essen und nix mehr trinken.
Wenn möglich auch nicht rauchen (solltest du das tun).
Und wenn du nicht gleich in da früh dran bist darfst du maximal ein paar schlücke wasser trinken. Aber nocht viel

2

Ich musste nicht abführen.

Frag am besten in der Klinik nach, dann hast du Gewissheit.

Ich würde an deiner Stelle den Urlaub auf gar keinen Fall canceln, mach dir eine schöne Zeit vor der OP 😊

Die OP selbst fand ich auch gar nicht schlimm, hatte danach auch keine nennenswerten Beschwerden, nur etwas Ziehen im Bauch wie Muskelkater.

Bei mir wurde Endometriose gefunden und entfernt, obwohl ich nie Symptome dafür hatte.

Alles Liebe 🍀💕

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Hallo,

Ich hatte im Januar eine Bauchspiegelung. Musste nicht abführen. Durfte ab 22 Uhr nichts mehr essen.

Liebe Grüße

4

Musste auch nicht abführen.

5

Musste nüchtern sein (Vortag bis 22 Uhr das letzte Mal trinken) und um ca. 7 Uhr in der Klinik sein.
War erst um 10:30 dran, zuvor gab es noch eine schöne LMAA-Tablette mit einem Schluck Wasser.
Kein Abführen.
Der Eingriff war problemlos und schmerzfrei, ein paar Tage war ich matt aber es war nichts dabei. Schafft man, alles Gute!

6

Hallo 😌

Ich sollte nach 24 Uhr nichts mehr essen. Sonst gab es nichts zu beachten vor meiner BS. Lag dann 3 Tage stationär in Klinik und war insgesamt 14 Tage krankgeschrieben.

Alles Gute für dich 🍀

Liebe Grüsse Lizzy 🦋