Kann Himbitee die 1. ZH verlängern oder verkürzen?

Hallo ihr Lieben!

Wir hibbeln gerade für das 2. Wunder und eigentlich wollte ich ab diesem Zyklus wieder Himbitee trinken, da es beim 1. gut geholfen (oder zumindest nicht geschadet) hat. Jetzt überlege ich nur gerade, ob der Tee eventuell Einfluss auf die Länge der 1.ZH haben kann, soll ja, glaube ich, ein bisschen wie Östrogen wirken und so die Gmsh aufbauen. Könnte dann auch der ES früher sein? Habt ihr Erfahrungen? Da mein Mann diesen Zyklus zwischendurch unterwegs sein wird, wäre es ärgerlich, wenn der ES sich dann gerade verschiebt... ;-)

Vielen Dank schonmal für eure Antworten!

LG, Schneefloeckchen

1

Was ist Himbitee? Ich kenn nur Himbeerblättertee, ist das das gleiche?

3

Ja, Himbeerblättertee ist gemeint. Sorry, kürze es immer so ab;-)

2

Hallo. Habe zum ersten Mal Himbeerblättertee getrunken, und habe das Gefühl dass die 1. Hälfte eher um paar Tage länger wurde. Dass der Tee den ES verkürzt glaube ich nicht.

4

Danke für deine Antwort! Dann warte ich vielleicht lieber noch einen Zyklus;-)

5

Hey,
Also ich habe ihn letzten Zyklus zum erst Mal getrunken und bei mir hatte sich der ES um 3 Tage nach hinten verschoben. Ob es jetzt wirklich daran gelegen hat, weiß ich natürlich nicht.
Mal sehen wie es diesen Zyklus wird.
LG Tinchen

7

Danke für deine Antwort! Beim 1. Wunder war mein Zyklus eh total unregelmäßig, daher hätte ich es jetzt gar nicht mehr sagen können, in welche Richtung sich der ES verschoben hat;-)

6

Ich bin auch im ersten Zyklus mit himbeerblättertee, mein Eisprung „ hätte“ Dienstag sein müssen, heute sind die Ovus immer noch nicht possitiv. Also würde sagen verschiebt sich, zumindest bei mir. Da das meine spätschicht Woche ist, bin ich auch froh drüber 😀

8

Danke für deine Antwort und schön, dass es so bei dir besser passt diesen Zyklus;-)
Ich denke, ich werde dann wohl erst im nächsten Zyklus mit dem Tee anfangen...