Hallo ihr Lieben..
Ich bin Sara, 18 Jahre alt.
Wer meinen vorherigen Beitrag vielleicht schon mal gelesen hat, ich war in einer Beziehung mit jemandem, der ein Drogenproblem hat. (On/Off Sache, seit 2 Wochen aber Kontaktabbruch meinerseits) Nun, ich dachte ich wäre schwanger von ihm gewesen. Zuerst hatte ich Angst doch ich war nächtelang wach und habe mich mit allen Fragen rund um Schwangerschaft & Geburt beschäftigt, mich informiert welche staatliche Unterstützung es gibt für junge Eltern usw..
Dass ich schwanger bin, da war ich mir so sicher und der Gedanke machte mich sehr glücklich. Doch ich bekam meine Periode. Und mein Freund (jetzt Ex Freund) sagte es wäre doch super, er wolle jetzt eh noch kein Kind. Eine Welt brach in mir zusammen. Ich war so traurig und enttäuscht weil ein Traum nun "gestorben"war. Seit diesem Tag (Ende Dezember) habe ich nächtelang durchgeweint und habe immer noch täglich Momente wo ich einfach nur weinen muss. Es wird besser aber der Schmerz ist noch da. Ich weiß dass ich jung bin und es besser ist zu warten, den richtigen Mann zu finden (er ist es nicht) und alle finanziellen Mittel zu haben um mich um das Kind kümmern zu können und ihm was bieten zu können. Aber wie gehe ich mit dem Schmerz um? Mit dem "Verlust"? Vielleicht war jemand von euch auch schon mal in der oder einer ähnlichen Situation... Ich freue mich über eure Antworten. Ihr gebt mir viel Hoffnung ❤️❤️❤️
SST negativ... Dabei war ich mir doch soo sicher
Hi Sara, es tut mir wirklich Leid das dir all das Schmerzen bedeutet. Denk einfach positiv. Wie du schon angedeutet hast : Es war nicht die richtige Zeit für ein Baby. Und du warst nicht Schwanger und hast dein Baby verloren, du hast es dir nur zu sehr gewünscht. Vielleicht wirst du in ein paar jahren darüber lachen, wenn du glücklich verliebt bist und eine schöne Familie gründest. Du warst halt in einer schwierigen Beziehung, hast dich vielleicht einsam gefühlt und dir deshalb zu sehr ein Kind gewünscht. Aber sag dir bitte nur immer wieder : "es ist gut so wie es ist." Nicht viele haben so ein Glück, denn stell dir doch mal die realistische Zukunft vor, wenn alles anders gekommen wäre. Ein vom drogenabhängigen Vater ungewolltes Kind, mit dem du aber trotzdem dein lebenlang eine Bindung wegen dem Kind haben müsstest. Du bist Gottes geliebtes Kind, denn er hat dich vor so vielem bewahrt. Du wirst irgendwann eine tolle Familie haben, aber genieß deine Jugend und halt dich bitte fern von dem Kerl. Alles Gute 🤗
Sorry ich meinte natürlich Schmerzen bereitet 😊
Heyy,
Dankeschön für deine Antwort, so spät auch noch.
Ich schätze es so sehr, wie verständnisvoll hier alle sind!! Du hast wahrscheinlich wirklich Recht und ich hoffe sehr dass ich in ein paar Jahren darüber lachen kann und den richtigen Mann finde. Danke für deine Aufmunterung ❤️ ich wünsche dir auch von Herzen alles Gute
Ich finde es super, dass du dich so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt hast und dich dann auch auf ein Kind gefreut hättest.
Ich bin mir aber auch sicher, dass du, wenn du ein bisschen Abstand zu dem Thema hast, vielleicht nicht ganz unerleichtert bist, dass es doch erstmal nicht geklappt hat. Auch wenn ich der Meinung bin, dass wir Mädels alles schaffen können und dass du das auch mit 18 und ohne Partner gut hinbekommen hättest, kannst du so doch auch einen klareren Schlussstrich unter die Geschichte mit deinem Ex ziehen... ich denke alles hat immer auch seine guten Seiten, auch wenn man die manchmal erst mit ein bisschen Abstand erkennt. Die Erfahrung hab ich jedenfalls inzwischen schon oft gemacht 😊
Danke Mina für deine Antwort,
Ich denke auch dass ich wenn ich mehr Abstand zu der Sache habe womöglich erleichtert bin dass ich nicht schwanger von ihm war. Um diesen Abstand zu gewinnen braucht es vielleicht noch ein bisschen Zeit. Aber eins weiß ich: eines Tages werde ich Kinder haben und zwar von einem Mann wo ich weiß dass er bleibt. Der Gedanke tröstet mich auch.
Viel Liebe und alles gute an dich ❤️