Guten morgen Mädels! 😉
Ich hab vermutlich eine blöde Frage, stelle sie aber trotzdem einfach mal. 😅
Ich messe diesen Zyklus meine Tempi das erste mal und weiß natürlich auch, dass man sie vor dem aufstehen noch im liegen misst, so weit so gut. Aber wann nach dem aufwachen? Sofort direkt danach oder ist es auch möglich, wenn man z.b. noch eine halbe Stunde liegen bleibt und vor sich hindöst?
Ich war heute z.b. schon früher wach, wollte aber noch nicht aufstehen, konnte aber auch nicht mehr einschlafen. Ich hab dann sicherheitshalber schon direkt gemessen obwohl es eigentlich knapp 45 min "zu früh" war. Meine Kurve seht ihr oben.
Macht das einen unterschied? Die Tempi ist heute gefallen, was allerdings auch zum errechneten ES ungefähr passt (laut Berechnung der App am 14ten). Daher hoffe ich einfach mal, dass es nun auf den ES hinausläuft. 😅
Tempi Frage: Wann nach dem Aufwachen messen?
Guten Morgen 😊
Kann jetzt nur von mir sprechen wie ich es mache.
Mein Wecker klingelt jeden Morgen zur selben Zeit.
Dazu sage ich aber auch gleich das ich mal eine Stunde früher oder später im Bett liege .
Soweit ich weis ändert sich die Tempi nicht großartig bei einer Stunde später oder früher, zumindestens ist es bei mir so aber Ausnahmen gibt es da wohl.
Sobald mein Wecker klingelt ,greife ich sofort zum Thermometer was neben meinem Handy liegt, stelle mir dann den timer auf 3 Minuten und lese ab.
Danach liege ich dann auch noch im Bett.
Wie das nun ist mit dem erst noch weiter dösen, weis ich leider auch nicht so genau .
Denn dieses habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert.
Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen .
LG
Dianschka
Ja, das hilft schon mal etwas, Dankeschön. 😊
Dann mache ich es ja richtig so, erst messen und dann noch liegen bleiben. 😉
"Macht das einen unterschied?"
Bei manchen Frauen durchaus, ja. Deine Kurve sieht auch ganz schön zackig aus, was von den unterschiedlichen Messzeiten kommen kann
Ich finde, ab zt 10 geht es eigentlich. Davor war die messzeit tatsächlich nicht immer gleich, ab zt 10 schon. Ist ja erst mein erster messmonat daher sehe ich ihn auch noch als Test an. Im nächsten Zyklus ist man dann ja schon um einiges wieder schlauer. 😉 Zudem messe ich aktuell auch oral, das kann ich nächsten Zyklus auch nochmal ändern.
Ich finde es auf jeden Fall spannend zu beobachten, was so im Körper passieren kann. Zervix beobachte ich diesen Zyklus auch zum ersten mal und ich nutze ovus. Die habe ich vorher auch schon genutzt, aber ich denke die dreier Kombi aus ovus, Tempi und zervix ist noch viel aussagekräftiger...zumindest erhoffe ich mir das. 😅
Hallo,
als ich angefangen habe damit hab ich mal ein paar Tests gemacht. Bei mir ist es so, dass die Zeit einen ganz großen Einfluss hat. Wenn ich immer zur gleichen Zeit messe ist es egal ob ich vorher döse. Hauptsache ich spreche nicht und bewege mich nicht zu viel.
Laut mynfp ist die Regel: Messen Sie, nachdem Sie mindestens eine Stunde geruht haben.
Dh. wenn du döst fährt ja dein Kreislauf nicht hoch und es sollte passen.
Hey, also bei mir ist es so dass die Temperatur direkt beim aufwachen sehr viel niedriger ist als eine halbe Stunde wach im Bett liegen... mein Wecker klingelt täglich um5! Da messe ich und trage es schnell ein, danach schlafe ich weiter wenn ich kann,wenn ich aber nicht mehr schlafen kann und einfach nur rumliege und eine halbe Stunde nochmal messe, einfach nur so 😅 ist sie dann viel höher ... um 5....36.3.... um 5:39 36.6 ...