Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit Progestan? Nach meinem natürlichen Abgang (5. SSW) Ende Januar hat mein FA festgestellt, dass "etwas wenig Progesteron" in meinem Körper vorhanden ist. Daher soll ich zukünftig nach ES 100 mg Progestan zur Unterstützung am Abend einnehmen.
Nimmt man Progestan oral oder vaginal ein? Mein FA sprach von Oral, die Apothekerin meinte die Wirkung sei vaginal besser & es treten weniger Nebenwirkungen auf.
Daher meine Frage nach Erfahrungen.
Erfahrungen mit Progestan?
Hallo,
ich nehme ein anderes Progesteron-Medikament wegen zwei früher Abgänge und schmierblutungen. Meine FÄ meinte, ich solle es vaginal nehmen, so mache ich es auch seit dem 25.01. Nebenwirkungen habe ich eigentlich keine - die ersten Tage ein bisschen ein Jucken in der scheide aber wirklich nicht dramatisch.
Viele Grüße
Vaginal.
Apothekerin hat recht. Lg
Hallo 😊
Also ich nehme Progesteron mittlerweile vaginal ein. Zunächst habe ich mit orale Einnahme begonnen, da war aber die Wirkung wesentlich geringer und die Nebenwirkungen umso schlimmer.. danach stellte mein Arzt die VO auch auf Vaginale Einnahme um.
wenn man es vaginal einnimmt hat es kaum nebenwirkungen! es wir von es +2-14 genommen, unbedingt es mittels ovus und tempi messen bestimmen! denn zu früh genommen verhindert es den eissprung! viel glück damit 🍀
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten!
Wäre es zu "riskant" mit der Einnahme 2 Tage nach positivem Ovu zu beginnen? Also ohne die Temperatur zu messen? Benutze bisher nämlich nur Ovus & keine Tempi.
LG
ja mir persönlich wäre es zu riskant! wenn du unbedingt auf tempi messen verzichten willst, würde ich auf nummer sicher gehen und erst 3-4 tage nach ersten positiven ovu mit der einnahme beginnen