Ich sitze gerade bei meiner Freundin und wir haben ein interessantes Thema.
Sie hat sich nach gemeinsamer Absprache die Spirale nach 8 Jahren ziehen lassen.
Nun misst sie auch die Tempi um irgendwie wieder einen Überblick zu bekommen.
Jedoch verhüten die Beiden nicht. Kinder sind bei ihm erst in ein paar Jahren geplant.
Würdet ihr sagen, dass dieses "Ich weiß wann der ES ungefähr ist und habe dann mit ihm Sex" schon ein unterjubeln ist?
Ich bin irgendwie hin und her gerissen. Einerseits sollte er (wenn er wirklich jetzt noch kein Kind will) sich doch nicht nur auf die Tempi verlassen und auch an die Verhütung denken und anderseits denke ich, dass es doch ganz schön dreist und unverantwortlich von ihr ist an den fruchtbaren Tagen trotzdem Sex zu haben.
Man muss dazu sagen, beide wohnen noch nicht zusammen und haben halt Sex (oder auch nicht) wenn sie sich sehen.
Sie zitiert ihn jetzt nicht extra her um Bienchen zu setzten, sondern einfach nach Lust und Laune.
Was meint ihr?
Jubelt man so einen Mann schon ein Kind unter?
Ach, ich denke, wenn er partout kein Kind wollte, dann würde es auf entsprechende Verhütung mit Kondomen bestehen 😉
Ich frage mich bei der Sache, warum die „Verhütung“ Verantwortung der Frau ist? Wenn er noch kein Kind möchte, muss er Kondome benutzen.
Aber ich denke, die zwei sollten sich etwas genauer über das Thema unterhalten. Wenn es abgesprochen ist, dass sie Tempi misst um ihm zu sagen jetzt ist schlecht, sollte er ihr da auch vertrauen können. Wenn er dem Schicksal freien Lauf lässt, dann ist es halt so.
Bevor sie sich die Spirale hat ziehen lassen, haben sich die Beiden zusammen gesetzt. Sie wollte das er Bescheid weiß und zusammen nach einer Alternative suchen können.
Er sagte zwar schon mal, dass wenn es so wäre, es absoult nicht der Beste Zeitpunkt wäre, aber machbar.
Jedoch weiß ich nicht, wie sehr er sich auf sie verlässt. :-/
Ich finde zur Verhütung gehören ja immer zwei. Wie er allerdings reagieren würde, weiß keiner.
Hallo,
unterjubeln wäre für mich , wenn sie HEIMLICH die Spirale zieht.
Mann weiß Bescheid, dass Spirale weg ist, und wenn sie ohne Kondom Sex haben, kann IMMER was passieren.
Wenn er / sie keine Kinder wollen, sollen sie Kondome nehmen.
Zumal beim (reinen) Temperaturmessen weiß man erst HINTERHER ob der Eisprung war.
Also nein, es ist kein unterjubeln.
Lg
Unterjubeln ist es nicht, wenn er darüber Bescheid weiß. Die Verantwortung haben dann beide.
Temperatur messen ist auch nicht ganz sicher, selbst wenn man an den (vermeintlich) fruchtbaren Tagen aussetzt.
Ich hatte 2,5 Jahre lang verlässlich meinen ES an ZT 18/19 (ab und zu auch etwas später, niemals früher). Diesen Zyklus war er plötzlich an ZT 12.
LG Luthien mit ⭐⭐
Wenn sie Temperatur misst und ihm sagt dass sie so ihren Zyklus überwacht, dann vertraut er ihr. Klar macht er sich dann keine Gedanken mehr um Verhütung weil er ja denkt sie hat das im Griff!
Wenn sie absichtlich an den fruchtbaren Tagen mit ihm schläft verarscht sie ihn nach Strich und Faden.
Ja, ich sehe das als unterjubeln.
Wie wäre es denn wenn die beiden einfach mal wie erwachsene drüber sprechen anstatt jetzt auszuloten wo die Grenzen des unterjubelns sind. Immerhin geht es hier nicht um ne Packung Kaugummi die man heimlich in den Einkaufswagen wirft und hofft das er sie mit bezahlt weil er nicht genau drauf achtet, sondern um ein Kind mit all seinen Konsequenzen und Verpflichtungen. Meine Meinung zu dem Thema 🤷♀️
Sehe es genauso.
Habe es ihr auch nochmal dautlich gemacht.
Sie hat gestern Abend noch das Gespräch gesucht.
So abgeneigt scheint er gar nicht zu sein.
Angeblich (ich war nicht dabei) sagte er, dass es jetzt wohl absolut nicht der richtige Zeitpunkt wäre. Allerdings auch dann machbar und gab ihr einen Kuss.
Letztenendes müsssen die Beiden das untereinander klären.
Sie kennt meine Meinung, die Eure hat sie auch gesehen, was sie daraus macht ist allein ihre Sache. . .
Sie sollte es sich nur gut überlegen, schließlich ist es eine Lebensverändernde Entscheidung.
Danke das ihr eure Meinung geteilt habt.
Also Temperaturmessen zeigt dir den ES erst, wenn er schon längst passiert ist, weil die Temp erst nach dem ES steigt. Wenn er kein Kind will, sollte man ihn auch keins unterjubeln. Und ja, Verhüten ist nicht nur Frauensache