Ich brauche ein paar nette Worte .. !

Hallo Ihr Lieben,
Ich melde mich nach Lager Zeit wieder hier.. nach positivem Test an Weihnachten und einer tollen Schwangerschaft bis zur neunten Woche haben wir Blutungen bekommen. Leider hatte ich dann am 17.01.20 eine Ausschabung. Die letzten Wochen habe ich nicht an ovus tempi oder sowas denken wollen. Mein Partner und ich haben lange gesprochen und sind beide der Meinung es direkt weiter zu versuchen. Damit sind wir beide auch glücklich. Heute habe ich dann aus Interesse einen Test gemacht.. naja man bildet sich immer ne leichte Linie ein. Ich denke aber das der Test negativ ist. Ich frage mich jetzt einfach zu der Sekunde wann meine Tage kommen oder wo ich generell in diesem Zyklus steh... wann seid ihr nach einer AS schwanger geworden oder wie lange hat es gedauert bis Tante rosa wieder kam?
Sorry für das ausheulen aber diese Gruppe hilft mir einfach meine Gedanken zu ordnen.
Liebe Grüße
♥️

1

Oh das tut mir leid 😔 Find es schön dass ihr es weiter versucht! Willst du denn mal ein Bild von deinem Test schicken? Vielleicht erkennen wir ja auch was 😁

2

Der ist ehrlich gesagt direkt in den Müll gewandert. Ich denke ich hab mir das nur eingebildet. Beim letzten Mal war der Test viiiiel deutlicher.

3

Erst einmal tut es mir sehr leid, dass dir das passiert ist!!
Ich hatte nach meinen beiden AS und auch bei meinen natürlichen Abgängen jeweils nach vier Wochen wieder meine Periode und dann einen ganz normalen Zyklus.
Ich drücke dir die Daumen, dass es bei euch schnell klappt!! 🍀

4

Das tut mir leid zu hören.

Und zu deinen fragen: bei der ersten Ausschabung hatte ich nach 5 Wochen wieder meine Tage, und war dann nach 4 Monaten wieder schwanger.

Bei der 2. Ausschabung hat es 3 Wochen gedauert bis zur Periode und wir wurden im erst Zyklus wieder schwanger.

5

Es tut mir leid, dass du das auch erleben musstest, das wünscht man echt niemandem 😖

Wir sind in genau der gleichen Situation: meine Ausschabung war nur am 18.1. (Abgang begann aber schon am 17.1.) und wir wollten lieber eine Periode abwarten. Weil ich mich auf genau dieses Zyklus-Chaos eingestellt habe und nicht hundert Tests verballern wollte (🙈), habe ich vorsichtshalber Temperatur gemessen. Bisher (Tag 28) war leider kein Eisprung in Sicht. Ich hoffe der Zyklus zieht sich jetzt nicht noch länger und ich bekomme einfach so eine Blutung. Bis zu 2 Monaten keine Periode soll aber wohl normal sein.

Bei dir kann das natürlich anders sein.. vielleicht kannst du ja jetzt mit dem Temperaturmessen anfangen und grob abschätzen, ob deine Temperatur in deiner typischen Tief- oder Hochlage ist? Dann hättest du zumindest einen kleinen Anhaltspunkt.

Alles Gute dir! Wir werden dieses Jahr bestimmt noch einen positiven Test, wenn nicht sogar ein gesundes Baby in den Händen halten dürfen 🙏🏼 Irgendwie bin ich da zuversichtlich.

6

Diese Frage habe ich übrigens vorkurzem im Schwangerschaftsforum gestellt, da waren ein paar ermutigende Antworten dabei.

https://m.urbia.de/forum/2-schwangerschaft/5372612-wann-erfolgreich-schwanger-nach-ausschabung#top

7

So lieb von dir ! Wir haben das ganze mit meiner Frauenärztin besprochen und die meinte das körperlich nix gegen das sofort wieder versuchen spricht. Man müsse psychisch dazu bereit sein.. manche sind das halt erst ein paar Monate später und andere halt sofort. Naja das muss halt jeder selbst wissen. Wir sind dazu bereit und ich hippel jetzt nicht mega doll in dieser Zeit.. wir haben schließlich die vierte Woche fast geschafft. Wenn es nach meiner Verdauung geht bin ich wieder schwanger 😂...