Mal eine andere Frage.. Blut im urin

Hallo ihr lieben.. Ich suche nach erfahrungen.. Vielleicht hatte schon mal jemand ähnliches.. Hatte ja eine ELS im Oktober, operiert alles erledigt. Vor zwei Wochen hab ich mir, aufgrund Schmerzen in der nierengegend einen test aus der Apotheke geholt. Blut im urin.. Nicht mit bloßem Auge sichtbar. Also zum Arzt. Fazit nierenbeckenentzündung und Antibiotika.. Das ist wie gesagt 2 Wochen her.. War vor einer Woche nochmal bei der Ärztin Kontrolle.. Der urin war alles andere als konzentriert.. Was ich ihr auch gesagt habe.. Sie meinte passt schon.. Kein Blut mehr.. Jetzt hab ich grad wieder einen test gemacht und was seh ich? Wieder Blut im urin... Was kann denn das sein bitte? Und zu welchem arzt? Urologe, internist, Frauenarzt? Danke vorweg 😊

1

Ich hatte mal Blut im Urin, aber schon sichtbar.
Bei mir war's ne Blasenentzündung ..

2

Bei welchem Arzt warst du vorher? Ich war mit meiner Nierenbeckenentzündung am Ende beim Urologen soweit ich mich erinnere. Vorher beim Hausarzt, der die ganze Zeit dachte ich hätte immer noch nur eine blasenentzündung und mir das falsche Antibiotikum verschrieb.

Vielleicht hat das Antibiotikum nicht ausgereicht?
Jedenfalls solltest du schleunigst nochmal zum Arzt!! Damit ist nicht zu scherzen. Hast du sonst Symptome gerade? Fieber o.ä.?

4

Nein eigentlich nicht.. Hin und wieder ein zwicken im Rücken und heute brennt... Sorry..meine klitoris ein wenig..

5

Dein Eisprung ist nicht grade in der Nähe? Beim Eisprung kann es sich auch so anfühlen manchmal und man hat teilweise dann auch Blut im Harn?

Ansonsten würde ich auch zum Urologen gehen 🍀 gute Besserung

weitere Kommentare laden
3

Am besten zum Urologen wenn du schon bei anderen Ärzten warst.

8

Ich würde es auf jeden Fall ärztlich abklären lassen, ein Urologe oder ein Frauenarzt kann im Zweifelsfall direkt schallen und die nötigen Untersuchungen veranlassen.

ABER: ich gehöre zu den Frauen, die zyklusabhängig sehr häufig nachweisbar Blut im Urin haben. Ich habe alles testen lassen, meine Frauenärztin sagt, das sei bei manchen Frauen einfach so und kein Grund zur Sorge, solange das Blut nicht sichtbar ist ODER andere Beschwerden dazukommen.

Gute Besserung! #klee