Hallo ihr Lieben,
ich habe ein paar Fragen und brauche Infos und und und...
Ich fange mal von vorne an:
Ich bin 30 und seit 5 Jahren in einer sehr schönen harmonischen Beziehung. Wir wünschen uns so sehr ein Kind und versuchen es schon seit Oktober 2019. Hört sich nach sehr kurzer Zeit an, aber davor haben wir es auch schon drauf ankommen lassen. Dabei muss ich sagen, dass mein Mann schon 37 ist. Nun hatte ich seit meiner Jugend immer einen unregelmäßigen Zyklus und war auch bei Frauenärzten gewesen und die wollten mir die Pille verschreiben, aber ich wollte keine einnehmen, da ich damals Angst vor einer Gewichtszunahme hatte ( keine Ahnung wie ich drauf kam 😅). So die Zeit verging und damals hat mich das nie gestört und ich habe mir natürlich damals keinen Kopf darüber gemacht. Ich habe jetzt zwar am 05.03.20 einen Frauenarzttermin bei dem ich auch alles untersuchen lassen werde und auch auf den Kinderwunsch eingehen werde, aber ich wollte mal fragen, ob hier die ein oder ander auch mit solch langen unregelmäßigen Zyklus schwanger geworden ist. Ich habe meine letzte Periode am 03.01.2020 bekommen und davor am 15.10.2019. Ich habe ehrlich gesagt total angst, dass ich unfruchtbar bin. So erstmal so viel, werde danach noch einige Fragen stellen...ich weiss halt noch nicht so viel und traue mich auch nicht jemanden aus meinem Familien-, oder Freundeskreis zu fragen😞. Ich danke ich schonmal für alle Mitteilungen.
Unregelmäßiger Zyklus, trotzdem schwanger werden???
Ich bin mit unregelmäßigen Zyklen, die bis zu 50 Tage lang waren, schwanger geworden. Ist nicht ganz so heftig wie bei dir, aber regelmäßiger Zyklus geht trotzdem anders... wir haben allerdings auch 15 ÜZ gebraucht - aber wenigstens hat es irgendwann geklappt. ;)
Bestimmst du deinen ES?
Ich habe mir vor einem Monat eine Packung auf Amazon bestellt 50 Stück sind da drin und die kann man auf einer App namens femometer auswerten lassen aber da war die Kurve auch total komisch. Ich hatte immer entweder komplett nichts dann ab und zu mal einen leichten aber nie einen Eisprung. Verstehe das echt nicht. Dann kamm noch dazu, dass ich vor einer Woche 2-3 Tage morgens einen hellrosa Ausfluss hatte und ziehen im Unterleib. Alles total komisch ehrlich gesagt. Fühle mich total gesund und alles, aber dann auch irgendwie nicht, da ich nicht so einfach schwanger werden kann😪. Ach Leute ich weiss echt nicht...
Meinst du mit Kurve deine Temperaturkurve? Magst du die mal reinstellen?
Huhu
Also ich denke du meinst in der Femometer App lässt du die Ovu‘s auswerten?!
Falls du noch keine Temperaturkurve führst würde ich das an deiner Stelle machen und dir das Geld für die Ovu‘s sparen. Die zeigen nämlich nur den LH Anstieg und nicht das ein ES stattgefunden hat.
Man kann mit unregelmäßigen Zyklus schwanger werden. Meine Zyklen waren zwischen 35 und 80 Tagen lang... und ich hatte PCO auch noch zusätzlich. Wir haben es über 1.5 Jahre versucht und dann hat es geklappt. Ich wurde in einem Zyklus schwanger wo der Eisprung an ZT 27 stattfand (Temperaturkurve).
Lg kleine Eule 🦉 mit J 4 Monate
Das freut mich so sehr für euch 🤗. Du hast Recht ich sollte wirklich mal anfangen Temperatur zu messen. Vielen Dank
Am besten nicht stressen, beim Arzt evtl. einen hormonstatus machen lassen und auch die Schilddrüse checken lassen.
Ich habe auch schon immer einen sehr unregelmäßigen Zyklus gehabt (ca 30 bis 65 Tage), bin jetzt in ssw 34 :)
Wir hatten glaube ich sehr viel Glück dabei ich habe letztes Jahr Anfang Juni die Pille abgesetzt und Ende Juli positiv getestet (ich hatte definitiv mit mehr ÜZ gerechnet). Auch der Arzt im KH war erstaunt dass das so schnell geklappt hat. Wurde dementsprechend sehr schnell um 2 Wochen zurückdatiert von ssw 7 auf 5.
Das einzige was ich wusste war, das mein ES nicht nach etwa 14 tagen ist sondern definitiv später und darauf habe ich mich auch verlassen.
Ich drücke dir die Dauemen dass es bei euch auch bald klappt.
Danke das ist so lieb von dir. Es tut wirklich gut so etwas zu hören und das man nicht alleine ist mit all den zyklusproblemen. Es wird alles schön enden für uns alle daran glaube ich sehr. Dir wünsche ich noch eine wundervolle Schwangerschaft( ist ja nicht mehr lange) und tolle Geburt...du wirst bestimmt eine wundervolle Mama🤗. Dir auch alles Gute💐