Hallo ihr Lieben,
ich hab nach meinem frühen Abgang Anfang Januar am Sonntag bei (vermutetem) ES+9 schon positiv testen können. Montag hat der digitale CB schwanger angezeigt und Dienstag der mit Wochenbestimmung 1-2.
Dienstag dann direkt bei meiner FÄ gewesen. Der Wert war Montag 04.02. bei 0, Dienstag war er dann (bei maximal 4ter Woche) bei 115. Bei meinem Abgang war der Wert in der 6ten Woche nur bei 98.
FÄ meint das ist ein Gutes Zeichen.
Ich freue mich zwar, hab aber trotzdem immer im Hinterkopf, dass es wieder nicht bleiben könnte. Ich hab ein positiveres Gefühl als beim ersten Mal und generell fühle ich mich besser. Ich hab trotzdem verdammt Angst.
Habe am 25.02. den nächsten Termin und die FÄ meint, dass man dann evtl schon was sehen kann.
Habt ihr Tipps wie ich meinen Kopf ausstellen kann?
In der einen Minute grinse ich wie ein Honigkuchenpferd und in der anderen ist mir nach heulen vor Angst. 😢
Ideen zum Entspannen/Kopf auskriegen
Hi. Immer kann man seine Gedanken natürlich nicht verdrängen. Abends im Bett entspannt es jedoch enorm, wenn du alles locker lässt und gleichmäßig in den Solarplexus atmest. Also immer schön in den Bauch. Gedanken dürfen kommen, jedoch solltest du sie nicht bewerten. Du wirst merken, dass eine ganz schöne Last abfällt. =)
Ach soo; Herzlichen Glückwunsch. 😇
Ich habe oft das selbe Problem, dass ich im Kopf nicht von einem Thema loskomme, und habe für mich festgestellt, dass es sehr hilft, mir ganz bewusst ein anderes Thema zu suchen, das mir ebenfalls am Herzen liegt. Also ein für mich emotional besetztes. Statt auf eine mögliche Schwangerschaft, konzentriere ich mich zum Beispiel darauf, meine Figur zu erhalten (oder zu optimieren) durch gesunde Ernährung, Bewegung, genug Trinken und evtl. Nahrungsergänzungsmittel.. das ist so ein umfangreiches Thema, dass man da ganz gut ein kleines Hobbie draus machen kann 😜 auch während der Schwangerschaft hat es mich oft von meinen zahlreichen Ängsten abgelenkt.. ein anderes Thema sind bei mir Bücher zum Thema Psychologie, Verhaltensforschung und so ein Kram. Auch in meinem Beruf gibt es Themengebiete, die mich fesseln können, wenn ich mich erstmal da rein denke und ehe ich mich versehe, steht das Babythema (ein bisschen) mehr im Hintergrund.
Was hat dich vor dem Kinderwunsch interessiert und in deiner Freizeit beschäftigt? Jetzt wäre der perfekte Zeitpunkt, das wieder in den Fokus zu nehmen 😊 viel Erfolg Dir und alles Gute für die Schwangerschaft!
Versuche es mal mit Yoga und Meditation klappt bei mir super 😊👍🏼
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Versuch mal Meditation. Da gibts Programme für Schwangerschaft, Kinderwunsch usw. Das hilft dir, deinem Körper und deinem Baby zu vertrauen.
Eine Freundin von mir schwört darauf. Ich mache es seit 1 Woche (Kinderwunsch) und fühle mich super damit.
Einen Versuch ist das doch Wert. Google mal nach "Momente für dich und dein Baby"
Das soll wohl richtig gut sein.
Alles liebe dir und immer positiv denken
Gruß Maximama